Strom ist unverzichtbar, aber oft teuer

Fragen, Antworten und Diskussionen zum Sparen von Kosten bei Strom, Gas, Energie.
Antworten
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Okt 2014, 16:32

Strom ist unverzichtbar, aber oft teuer

Beitrag von Vorhang » Di 7. Okt 2014, 16:37

Suche dringend nach einem preiswerten Stromanbieter. Wer kann mir helfen? Und Tipps zum Sparen wären auch nicht schlecht

Gesperrt
Gesperrt
Beiträge: 877
Registriert: So 3. Mär 2013, 01:28

Re: Strom ist unverzichtbar, aber oft teuer

Beitrag von Elisabeth » Di 7. Okt 2014, 16:59

@Vorhang

Nach den diversen Pleiten (Teldafax, FlexStrom usw.) weiß man wirklich nicht mehr, wem man noch über den Weg trauen kann. Selbst genossenschaftlich gegründete "Stromversorger" stehen häufig im Kreuzfeuer berechtigter Kritik.

Was sagen denn die einschlägigen Vergleichsportale? Wohl ist mir bei deren Empfehlungen aber auch nicht unbedingt, denn die o. g. Pleitegeier wurden teilweise von denen ja auch empfohlen.

Ich bin übrigens auch auf der Suche, aber ich werde nichts über's Knie brechen. Auf jeden Fall würde ich nie einen Vertrag abschließen, der Vorauszahlungen fordert! :kopfwand:

New Member
New Member
Beiträge: 7
Registriert: Di 7. Okt 2014, 14:36

Re: Strom ist unverzichtbar, aber oft teuer

Beitrag von RolandM » Do 4. Dez 2014, 01:57

Würde dir mal diesen Blog empfehlen: stromanbieter * Verlinkung entfernt

Gesperrt
Gesperrt
Beiträge: 877
Registriert: So 3. Mär 2013, 01:28

Re: Strom ist unverzichtbar, aber oft teuer

Beitrag von Elisabeth » Fr 5. Dez 2014, 04:27

@RolandM

Ich bekomme immer Bauchschmerzen, wenn hier Webseiten empfohlen werden, die mit einem Grafik-Impressum arbeiten

Antworten

Zurück zu „Energie & Energiekosten sparen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast