Tags:
Lob und Kritik, Verbesserungsvorschläge usw., sowie Fragen zur Benutzung des Boards gehören hier rein.
Antworten

#1

Beitrag Di 25.09.2007, 11:13

Nach oben

Special Member
Registriert: 1. Apr 2007
Beiträge: 962
x 1
Wie Euch vll aufgefallen ist, sieht das Forum nun etwas anders aus. ;) Das liegt daran, dass ich auf eine neue Forensoftware umgestellt habe und einen neuen Style installiert habe. Style ist natürlich Geschmackssache, aber von der Funktionalität bin ich begeistert.

Teilt hier mit, was Ihr vom neuen Forum haltet.

Es gibt noch einige Fehler zu beseitigen. Die Umlaute aus den alten Beiträgen und innerhalb der Software werden noch nicht dargestellt. Wenn Ihr sonstige Fehler oder falsche Einstellungen entdeckt oder irgendwelche Probleme habt, postet bitte hier.

MfG
ueberschaII
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Di 25.09.2007, 14:40

Nach oben

Member
Registriert: 16. Apr 2007
Beiträge: 72
Hallooo,

war (leider) schon längere Zeit nicht mehr da.

Zur Optik: ... ohne Worte ..... Bild

aber:Beim klicken der Links in den Beiträgen (z.B. zu einem Hyip) wird, nicht wie bisher, ein neues Fenster geöffnet. Ich finde es besser, wenn sich ein neues Fenster öffnet.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Mi 26.09.2007, 09:36

Nach oben

Senior Member
Registriert: 10. Jul 2007
Beiträge: 121
Im Allgemeinen ist es ganz in Ordnung und mit der Zeit muss man ja auch gehen (neueste Forensoftware)

:D
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Mi 26.09.2007, 11:13

Nach oben

Special Member
Registriert: 1. Apr 2007
Beiträge: 962
x 1
@kreck05: Das mit den Links ist voreingestellt, liesse sich zwar ändern, ist aber was SEO betrifft so günstiger. Genau so verhält sich beispielsweise auch die Google Seite, wenn man auf ein Suchergebnis klickt, nämlich so, das sich die betreffende Seite im selben Fenster öffnet. Mit dieser Einstellung bleibt es dem User überlassen, ob er die neue Seite in einem neuen Fenster / Tab öffnen möchte oder im selben. Neu erreichst Du durch Klick mit der mittleren Maustaste auf den Link.

@Moneymaker999: Genau, die neue Forensoftware bringt sehr viele Funktionen und Verbesserungen mit. War ich vorher von phpbb nicht so begeistert und erwog schon den Umstieg auf vBulletin oder Burningboard, ist es nun so, dass ich regelrecht begeistert von phpbb3 bin. Auf jeden Fall das bei weitem beste phpbb was es je gab. Der Style ist dabei nebensächlich, weil nur auf die Software aufgesetzt, liesse sich ändern, so dass das Forum gänzlich anders aussähe, jedoch würde ein Wechsel zu einem anderen Style einen gewissen Aufwand bedeuten, da ich viele Anpassungen und MOD - Installationen neu machen müsste. Drum hoffe ich, dass mein Geschmack nicht zu abgedreht ist und die Optik allgemein Anklang findet.

MfG
ueberschaII
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Feedback & Fragen zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste