Autoren für grosses Projekt gesucht!!!

Geld verdienen mit der eigenen Webseite oder mit einem Blog
Forumsregeln
Als Betreiber einer Homepage oder Blogger möchte man mit seiner Webseite oder seinem Blog durchaus auch etwas Geld zu verdienen. Damit im Zusammenhang stehende Fragen, Erfahrungen und Meinungen dazu, wie Betreiber von Webseiten mit ihrem Projekt einen Verdienst generieren, werden hier thematisiert. Webmaster können sich hier über Möglichkeiten mit der Webseite Geld zu verdienen austauschen.

Antworten
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Nov 2014, 18:08

Autoren für grosses Projekt gesucht!!!

Beitrag von blog24 » So 2. Nov 2014, 18:59

Hallo

Ich bin zurzeit in der Aufbauphase eines neuen Blogs. Ich habe schon mehrere Online-Projekte gestartet vom Online Shop, Affiliate, Blogs, E-Bocks... Nun habe ich meine Leidenschaft in der SEO und aufbau von Homepage gefunden!=)
Der Business-plan ist soweit ausgereift, nun fehlt noch die Umsetzung... Hierzu benötige ich mehrere Autoren.

Ich möchte hier etwas nachhaltiges Aufbauen. Aus eigener Erfahrung ist es sehr schwer im Internet Geld zuverdienen, jedoch habe ich schon kleinere Einnahmen erzieht, jedoch war der Zeitaufwand mit dem Verdienst in keinem Verhältnis.

Deshalb sollten die Autoren, die sich bei mir Melden, bewusst sein dass es am Anfang nicht leicht wird...
und Durchhaltewillen erforderlich ist.

Ich möchte nicht meine ganze Energie in das Projekt zustecken und die Autoren sagen noch 1-2 Wochen "Ich habe keine Lust mehr". Denn seit euch bewusst, in den ersten Wochen oder Monaten wird sich der Aufwand nicht lohnen!

Nun wahrscheinlich zum Interessantesten, nämlich zum Verdienst.

Ich erstelle den Blog und alles was dazu gehört (Server, Domain, SEO, Budget, Einnahmen, Ausgaben...)
Und die Autoren Schreiben Wöchentlich 4-5 Beiträge zu ihrem Team... den Umfang der Beiträge ist noch nicht definiert, ich könnte mir Vorstellen 3-4 kleiner Texte und ein grösseren.

Die einnahmen würden so Aufgeteilt:
5-10 % Ich
60 % Autor
20-25 % Ausgaben für SEO, Server, Domain...

Bei Interesse könnt Ihr euch HIER melden!

Freundliche Grüsse Sven

Gesperrt
Gesperrt
Beiträge: 846
Registriert: So 3. Mär 2013, 01:28

Re: Autoren für grosses Projekt gesucht!!!

Beitrag von Elisabeth » So 2. Nov 2014, 19:35

@blog24

Jetzt hast Du viel geschrieben, aber aus meiner Sicht fehlt das Wichtigste: Das Thema des Blogs. Oder das Kernthema. Oder wird das ein Gemischtwarenladen?

Ich könnte jederzeit Blog-Beiträge schreiben - aber nur dann, wenn ich von der Materie etwas verstehe und mich das Thema/die Themen interessiert bzw. interessieren.

Vielleicht deutest Du ja mal an, in welche Richtung der Blog zielt - oder zielen soll. Aus eigener Erfahrung weiß ich allerdings, daß verschiedenste Faktoren dafür verantwortlich sein können, daß sich ein Blog im Laufe seines Lebens auch völlig verselbständigen und die ursprüngliche Richtung ändern kann... :???: :irre:

New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Nov 2014, 18:08

Re: Autoren für grosses Projekt gesucht!!!

Beitrag von blog24 » Mo 3. Nov 2014, 12:41

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Stimmt, das Thema habe ich bewusst noch nicht definiert ... Die Autoren haben einen grossen Einfluss auf das Theman.

Jedoch sollten die nachfolgenden Voraussetzungen erfüllt werden.

-Wichtiger und logischer Punkt ist, nicht zu viel Konkurenz.
-Ein grosses Oberthema, das sich in kleineren Themen teilen lässt. Der Blog besteht aus mehreren Autoren, jeder Autor hat ein Unterthema.

Nun kommt es auf die Interessen der Autoren an. Wenn ich genügend Anfragen erhalten hab, versuche ich eine Gruppe von 3-5 Autoren zubilden, welche ein ähnliches Interessenfeld teilen und mit dem zugeteilten Unterthema zufrieden sind.

Am besten du schreibst mir deine Interessen und ich versuche dich anschliessen in einer Gruppe einzubinden.

Gesperrt
Gesperrt
Beiträge: 846
Registriert: So 3. Mär 2013, 01:28

Re: Autoren für grosses Projekt gesucht!!!

Beitrag von Elisabeth » Mo 3. Nov 2014, 22:16

@blog24

Sorry, aber irgendwie kann ich Deinen Gedankengängen nicht so recht folgen. :hilfe:

Du betitelst Dein Eröffnungsposting mit
Autoren für grosses Projekt gesucht!!!
Dabei reichte Dir nicht ein Ausrufungszeichen, nein, es mußten schon drei sein.

Wer nur den Titel liest, so erging es mir zumindest, denkt doch: Da hat jemand etwas Großes vor - und eine genaue Vorstellung von dem Projekt, das da entstehen soll. Liest man dann jedoch weiter und berücksichtigt Dein zweites Posting auch noch, bleibt davon aber nicht sehr viel übrig... :/

Du erklärst zwar, wie Du die Einnahmen des Blogs verteilen willst - aber woraus resultieren denn überhaupt Einnahmen? Werden Produkte und/oder Dienstleistungen vertrieben? Dann wären allerdings auch die Themen vorgegeben. Oder planst Du einen kostenpflichtigen Blog - so wie das Forum von http://www.gomopa.net, wo man nur lesen und schreiben kann, wenn man sich als Mitglied einschreibt - für mindestens 99 Euro/Jahr in der preiswertesten Variante?

Irgendwie ist mir das alles noch zu diffus, um mir eine endgültige Meinung bilden zu können. :roll:

Antworten

Zurück zu „Geld verdienen als Webmaster und Blogger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast