Geld verdienen mit der eigenen Webseite oder mit einem Blog
Antworten

#1

Beitrag 07.05.2019, 02:24

Nach oben

New Member
Registriert: 17. Apr 2019
Beiträge: 6
x 12
Ich habe einen kleinen Blog. Dort habe ich bisher keinerlei Werbung integriert, erziele also keine Einnahmen. Nun hat mir ein Freund geraten, mich bei Google Adsense anzumelden und Google-Ads auf meinem Blog einzubauen. Da bekomme ich dann pro Klick einen bestimmten Betrag gutgeschrieben. Wie hoch ist der Betrag den man Pro Klick auf eine Google Anzeige bekommt. Wie viel kann man mit Adsense pro Monat verdienen?

Tags:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag 13.05.2019, 10:57

Nach oben

Senior Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 233
x 15
Der Betrag, den ein Klick auf eine Anzeige bringt, variiert natürlich. Er kann zwischen 1 Cent und mehreren hundert Euro liegen. Er ist u.a. abhängig vom Thema, davon wie angesehen deine Website ist, wie hochwertig dein Artikel ist.

Wenn du über Themen schreibst, zu denen Angebote stark beworben werden, weil sie besonders lukrativ sind, erzielst du eine höhere CPC Rate, als mit einer Seite, die zum Beispiel über Herrensocken schreibt.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag 14.05.2019, 18:39

Nach oben

New Member
Registriert: 13. Mai 2019
Beiträge: 3
Adsense kann sich durchaus lohnen. Das kommt aber auch sehr darauf an, wieviele Besucher du so hast. Je bekannter deine Seite, je mehr interessanter Inhalt um so mehr Besucher und um so höher die Chance, dass jemand klickt.

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Geld verdienen als Webmaster und Blogger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast