Hier kann über Investitionen in Wertpapiere und Fonds diskutiert werden
Antworten

#1

Beitrag 26.10.2019, 12:56

Nach oben

New Member
Registriert: 26. Okt 2019
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich habe vor in Holz (Wälder) zu investieren. Lohnt sich das in 2019 und 2020 noch. Da ja immer mehr Wälder und Hölzer zerstört werden. Wie manche meinen, birgt die Kapitalanlage zahlreiche Gefahren...

Tags:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag 27.10.2019, 01:00

Nach oben

Member
Registriert: 24. Jul 2011
Beiträge: 80
x 32
Natürlich gibt es da Risiken. Mir fällt spontan folgendes ein:
  • Waldbrand
  • Schädlingsbefall
  • Sturmschäden
  • anhaltende Trockenheit
Diesen Risiken kann man evtl. entgegenwirken, indem man in Holz aus verschiedenen, voneinander weit entfernten Regionen investiert. Und grundsätzlich würde ich auch nicht alles auf die eine "Karte" Holz setzen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag 19.11.2019, 01:50

Nach oben

New Member
Registriert: 18. Nov 2019
Beiträge: 2
Hi,

wie oben schon erwähnt kann es manchmal auch schief gehen.
Sollte man aber aus ehtischen Gründen investieren, ist es auch nicht verkehrt, natürlich sollte man nie sein ganzen Geld investieren.

LG
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag 23.09.2020, 20:13

Nach oben

New Member
Registriert: 23. Sep 2020
Beiträge: 2
Aufgrund dieser Pandemie interessiere ich mich für Wirtschaft und Handel, daher denke ich, dass dies heutzutage ein wichtiges Thema ist. Ich frage mich, wie alles nach der Korona von selbst funktionieren wird
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag 05.10.2020, 23:02

Nach oben

New Member
Registriert: 23. Sep 2020
Beiträge: 2
Forex-Nachrichten eine gute Plattform. Diese Plattform war sofort in der ersten Reihe, von denen, die zu mir passten und die ich wusste, dass zuverlässig. Es blieb auf Sie, und die endgültige Entscheidung zu Ihren Gunsten half mir, meinen Freund, der den Handel versteht nicht schlechter als die besten Analysten in diesem Unternehmen zu nehmen. Ich habe ihm sogar scherzhaft angeboten, sich irgendwo als Analytiker niederzulassen, er hat einfach Talent. Und mit Kunden zu arbeiten ist sein Pferd, er ist ein Liebhaber von viel Kommunikation.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag 17.10.2020, 16:06

Nach oben

New Member
Registriert: 14. Okt 2020
Beiträge: 11
wuno hat geschrieben:
19.11.2019, 01:50

Sollte man aber aus ehtischen Gründen investieren, ist es auch nicht verkehrt, natürlich sollte man nie sein ganzen Geld investieren.

This.
Kommt wohl drauf an, ob das ne tolle Anlage für dich darstellt. Wenn dus aus ethischen Gründen machst, schon eher. Aber ich glaube, da gibt es trotzdem bessere Möglichkeiten. Und die sind halt auch nicht von so Risiken abhängig, die du wahrscheinlich sehr schlecht durchschauen kannst.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Geldanlage Aktien & Fonds“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast