Themen aus dem Bereich Gesundheit und Medizin
Antworten

#1

Beitrag 27.03.2020, 21:19

Nach oben

New Member
Registriert: 7. Jan 2020
Beiträge: 6
Was tun gegen Coronavirus?

Hallo an alle
Also, wie schon jeder hier schön sehen kann, die Situation mit dem Coronavirus ist im Tag zu Tag immer schlimmer. Immer mehr und mehr Menschen nicht nur in Europa, sondern auch bei uns in Deutschland sind infiziert und auch die Zahl der Toten wird immer größer und größer. Da ich einem Bürojob arbeite und jeden Tag zu der Arbeit gehe habe ich immer mehr und mehr angst das ich mich vielleicht infizieren wurde. Eine Maske, wie auch medizinische Handschuhe Trage ich die ganze Zeit. Außerdem versuche ich ständig einen Abstand nicht nur von meinem Arbeitskollegen zu halten, sondern auch von meinem Kunden. Einem Anti- Desinfektionsmittel wie auch eine Antimikrobieller Folie habe ich auch an meinem Bürotisch. Weiß jetzt nicht, ob das gut genug ist. Wenn ihr noch einem oder anderen guten Vorschlag für mich habt, schreibt mal hier bitte.
Wurde euch sehr dankbar sein

Tags:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag 28.03.2020, 14:14

Nach oben

Member
Registriert: 24. Jul 2011
Beiträge: 79
x 31
Was tun gegen Coronavirus? Die wichtigsten Punkte werden im TV regelmäßig genannt.

Coronavirus SARS-CoV-2 Covid-19 Schutzmaßnahmen

Hier die wichtigsten Tipps, die helfen sich vor der Lungenkrankheit Covid-19 zu schützen
 

Kontakte

  • Kontaktverbot einhalten
  • Kontakte auf das Nötigste beschränken
  • Keine Gruppentreffen
  • keine Partys
  • Keine Freunde und Verwandte einladen und diese auch nicht besuchen
  • Kein Kontakt zu Angehörigen von Risikogruppen um diese nicht zu gefährden
  • Wenn möglich Arbeit ins Home-Office verlegen
  • Aufenthalt draußen nur um zur Arbeit zu kommen, um einzukaufen und für Bewegung an frischer Luft (Sport, Spaziergänge) und nur alleine oder gemeinsam mit Personen mit denen man im gleichen Haushalt lebt und daher ohnehin permanent engen Kontakt hat.
  • Abstand halten - mindestens 1,50 Meter, besser 2,0 Meter oder mehr Abstand zu anderen
 

Hygiene

  • regelmäßiges Händewaschen
  • allgemein auf Hygiene und Sauberkeit achten

Bei Aufenthalt draußen

  • Atemschutzmaske tragen (zum eigenen Schutz, vor allem aber auch zum Schutz anderer, falls man selbst infiziert ist)
  • potentiell konterminierte Flächen nach Möglichkeit nicht berühren. Wenn sich das nicht vermeiden lässt (z.B. Haltestangen in öffentlichen Verkehrsmitteln) währenddessen nicht ins Gesicht fassen, unmittelbar danach die Hände desinfizieren
  • Einkaufswagen im Supermarkt (Griffe) möglichst vor dem Einkauf desinfizieren, mindestens aber nach Beendigung des Einkaufs die Hände desinfizieren
  • Nach der Heimkehr gründlich Hände waschen
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast