Hier dreht sich alles um Kochen, Rezepte, Essen und Trinken
Antworten

#1

Beitrag 27.08.2019, 12:21

Nach oben

New Member
Registriert: 9. Dez 2013
Beiträge: 15
x 7
Ich würde gern Erbspüree selber machen. Kann mir jemand sagen, wie man das macht? Kennt jemand ein Erbspüree Rezeptß

Tags:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag 27.08.2019, 17:50

Nach oben

Senior Member
Registriert: 25. Jul 2012
Beiträge: 124
x 15
Für das Erbspüree nehme ich der Einfachheit halber, weil es schnell geht und weil es schmeckt, Kichererbsen aus der Dose. Die koche ich, bis sie schön weich sind, dann gieße ich sie durch ein Sieb und püriere ich sie und füge von der aufgefangenen Flüssigkeit so viel hinzu, das die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Man kann die pürierten Erbsen aber auch mit etwas Brühe, z.B. Eisbeinbrühe aufgießen. Mit Salz und etwas Zucker abschmecken. Wenn man mag, kann man Speck- oder Schinkenwürfel und Zwiebeln anbraten und über das Erbspüree streuen.
Der Magen der Sau, die Seele der Frau und der Inhalt der Leberwurscht sind noch weitgehend unerforscht.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Kochen, Essen und Trinken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast