Tags:
Themen rund um Kredite und Geld leihen.
Antworten

#1

Beitrag 06.10.2012, 03:43

Nach oben

Member
Registriert: 24. Jul 2011
Beiträge: 80
x 32
Schweizer Kredit

Im Zusammenhang mit dem sogenannten Schweizer Kredit, lese ich oft auch Kredit ohne Schufa. Ist das generell so, das beim Schweizer Kredit keine Prüfung der Bonität erfolgt? Hat jemand Erfahrungen mit dem Schweizer Kredit?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag 06.10.2012, 04:08

Nach oben

New Member
Registriert: 22. Jul 2012
Beiträge: 5
Soweit ich weiß, ist der Schweizer Kredit ein Kredit von schweizer Banken in einer Höhe bis 3500 Euro. Eine Schufa-Abfrage erfolgt bei einem Schweizer Kredit nicht, da es sich ja um ausländische Banken als Kreditgeber handelt, was aber nicht heißt, dass keine Bonitätsprüfung stattfindet.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag 31.10.2012, 18:16

Nach oben

New Member
Registriert: 31. Okt 2012
Beiträge: 1
Hey,

lucky88 hat schon im Grunde Recht.
Also es ist ja mittlerweile nur noch ein sogenannter Schweizer Kredit und es werden in der Tat bei dem Beispiel das ich gefunden habe keine Schufa Auskünfte eingeholt. Es wird aber die Bonität geprüft und es gibt auch noch ein paar andere Voraussetzungen wie z. B.
[*]Antragsteller muss Deutscher Bundesbürger sein
[*]Zudem volljährig bzw. zwischen 18 und 58 Jahren alt
[*]über ein nachhaltiges Einkommen mit einem pfändbaren Verdienst von mindestens 1.110 Euro verfügen
[*]Ein Beschäftigungsverhältnis muss seit mindestens 12 Monaten bestehen

Falls du diese Kriterien erfüllst kannst du einen Schweizer Kredit bis max. 5.000 € beantragen
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Kredit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast