Tags:
Themen: Geld verdienen mit Multi-Level-Marketing (MLM) | Network-Marketing (Netzwerk-Marketing) | Strukturvertrieb | Empfehlungsmarketing
Antworten

#1

Beitrag Di 10.08.2021, 18:56

Nach oben

New Member
Registriert: 10. Aug 2021
Beiträge: 1
Hallo,

vor 2 Monaten habe ich mich bei Paraiba World angemeldet.

* Mod-Edit: Shortener URL entfernt, die zu einer Seite von paraiba.world mit der Ref-ID 166108 führt

Sie versprachen eine Verzinsung meiner Einlage von 0,3%. Und das an 4 Tagen die Woche.

Ich habe dann hoch gerechnet: 4 x 0,3% = 1.2
1,2% mal 52 Wochen = 62% Zinsen im Jahr.

62% Zinsen im JAHR????

:shock: :shock: :shock:

Ok, hab ich mir gedacht und und hab da Geld eingezahlt. Nicht viel. Bin vorsichtig.

Während der Zoom calls von Paraiba habe ich erfahren, msn könne das sogar noch steigern.

Wie das hab ich mir gedacht??

Man darf selbst Unterkonten erstellen.
Wasssss? :o :o :o

Ok. Ich hab dann unter Konten erstellt. Insgesamt 4 Stück.

Würde das bedeuten ich bekomme 4 x 62% Zinsen ???

Ich lies es laufen und tatsächlich.
Meine Einlagen auf den 4 Konten werden seit Anfang Juni von Donnerstag bis Sonntag mit 0,3% verzinst. Täglich.

Ich habe beschlossen tägliche Zooms durchzuführen und eine WhatsApp Gruppe habe ich auch.

Ich möchte mehr Leute über meine Erfahrungen teilhaben lassen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Mi 11.08.2021, 13:18

Nach oben

Old Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 455
x 177
Wer behauptet, dass Paraiba tatsächlich 4 x 62 % Rendite erwirtschaftet ist entweder

a) ein Schwachkopf oder
b) ein gewissenloser Betrüger oder
c) beides

Selbstverständlich handelt es sich bei Paraiba um einen waschechten Scam, bei dem keine Gewinne erwirtschaftet werden, sondern Geld umverteilt wird... und dafür gibt es immer nur eine Richtung: Nämlich von den gutgläubigen "Anlegern" zu Initiatoren und Leadern, Sponsoren, Vertriebspartnern. Die Masse der "Investoren" sind nur gutmütige, naive Zahlschafe.

Übrigens... 4 x 62 % Rendite, macht zusammen 248 % und nicht 120 %. Vielleicht solltest du es mal mit einem Mathekurs an der VHS versuchen, statt damit, andere Menschen über den Tisch zu ziehen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Mi 11.08.2021, 23:39

Nach oben

Senior Member
Registriert: 18. Jul 2011
Beiträge: 136
x 53
Die haben eine Banklizenz auf Moheli. :lol:
Moheli ist eine 290 km² große Insel, die zu den Komoren gehört, einer Inselgruppe im Indischen Ozean, zwischen Mosambik und Madagaskar gelegen. Oder besser gesagt, die behaupten dort eine Banklizenz zu haben. Stimmen muss das noch lange nicht. Aber unabhängig davon wäre eine solche Banklizenz ohnehin weniger wert als benutztes Klopapier. Das Angebot irgendwelcher Finanzdienstleistungen, Investments, Anlagen und überhaupt nur die Annahme von Geld von Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie der gesamten EU ist damit illegal. Ein seriöses Unternehmen, welches keinen Betrug plant, hätte sich Lizenzen der Bafin, FINMA und FMA, sowie aller anderen jeweils zuständigen Finanzmarktaufsichten geholt.

Bei Paraiba kann es nur eines geben, nämlich Totalverlust statt Verzinsung.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Sa 14.08.2021, 00:24

Nach oben

Senior Member
Registriert: 18. Jul 2011
Beiträge: 133
x 52
kolibribri hat geschrieben:
Mi 11.08.2021, 23:39
Die haben eine Banklizenz auf Moheli. :lol:
Ich würde niemals einen solchen Betrug aufziehen, aber nur mal angenommen ich würde doch, täte ich eines ganz sicher nicht... mit einer Banklizenz auf Moheli werben. Das ist ja sowas von peinlich...

Übrigens... Wie ich gehört habe, bekommt man die Banklizenz dort schon, wenn man dem diensthabenden Beamten eine Tasse Tee spendiert.
kolibribri hat geschrieben:
Mi 11.08.2021, 23:39
Ein seriöses Unternehmen, welches keinen Betrug plant, hätte sich Lizenzen der Bafin, FINMA und FMA, sowie aller anderen jeweils zuständigen Finanzmarktaufsichten geholt.
Ehe die eine Banklizenz in einem zivilisierten Land erhalten, konstruiert eine Schafherde ein Raumschiff und fliegt damit zum Mars.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „MLM-Forum | Network-Marketing“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste