Tags:
Themen: Geld verdienen mit Multi-Level-Marketing (MLM) | Network-Marketing (Netzwerk-Marketing) | Strukturvertrieb | Empfehlungsmarketing
Antworten

#1

Beitrag 27.05.2013, 15:20

Nach oben

New Member
Registriert: 27. Mai 2013
Beiträge: 1
Videos als Werbemittel im Networkmarketing

Halltet ihr Videos für geeignet um Webseitenbesucher Produkte und Marketingpläne im Networkmarketing vorzustellen? teilweise werden aktuell und in der Vergangenheit ja auch genau solche Produkte (ebenfalls per MLM) angeboten, die das ermöglichen sollen.
Und viele Webseiten empfangen auch ihre Besucher mit einem Info-Video.

Wie ist Eure Meinung dazu?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag 27.05.2013, 20:17

Nach oben

Senior Member
Registriert: 23. Jul 2011
Beiträge: 291
x 28
Ich mag diese Videos nicht. Zum einen zu abgedroschen, zum anderen werden diese Videos nach meiner Auffassung von den Seitenbesuchern eher als störend empfunden. Wer solide, handfeste Informationen sucht und daran interessiert ist, möchte diese Infos lesen, sie nachlesen können und auch mal eine Zeile zurückspringen. Das alles ist bei einem Video auch möglich, aber aufwändiger. Mit abgedroschen meinte ich, dass Werbevideos in der Vergangenheit vorwiegend für das Bewerben von unseriösen oder betrügerischen Angeboten genutzt wurden. Dadurch schreckt eine Seite, die einem auf diese Art Informationen vermitteln möchte schon mal ab. Selbst, wenn ausnahmsweise das beworbene mal nicht unseriös sein sollte.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag 17.08.2013, 00:41

Nach oben

Senior Member
Registriert: 21. Jan 2010
Beiträge: 115
x 1
Welchen Nutzen sollten Videos auf Webseiten haben?

Werbevideos sind auf Webseiten auch schon mal aus SEO Sicht absolut unpassend. Denn eine Webseite lebt davon, dass die Suchmascheinen-Bots die Inhalte "lesen", also indexieren können. Das ist bei Videos unmöglich. Das ist auch einer der Gründe, weshalb seriöse Webseiten auf dieses Mittel verzichten.

Unseriösen Webseiten mit ihren fragwürdigen Angeboten kommt eas meist nicht auf diese Nachhaltigkeit an. Sie spamen eh nur und wollen gar nicht in Suchmaschinen gefunden werden. bis es soweit wäre, sind die Seiten und mit ihnen das beworbene Produkt eh wieder verschwunden.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag 07.10.2013, 03:17

Nach oben

Member
Registriert: 23. Jul 2011
Beiträge: 55
x 21
Ab gesehen vom Networkmarketing, wo ja Videos meistens vorrangiges Medium und als Ersatz zum geschriebenen Text und vor allem als Werbemittel eingesetzt werden, also Informationen anstelle von Schrift in Form von gesprochenem Text und dazu laufenden Bildern wiedergegeben werden, können Videos aber auch sinnvoll und nützlich sein. Dann aber als Ergänzung zu vorhandenem Content und nicht als einziges oder fast alleiniges Medium.


So sind Vorführvideos, die bestimmte Vorgänge und Abläufe darstellen durchaus sinnvoll. Etwas wie man bei einem Auto die Türverkleidung entfernt, bestimmte Handwerksarbeiten ausführt oder ähnliches.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag 22.05.2015, 12:14

Nach oben

New Member
Registriert: 29. Nov 2014
Beiträge: 5
crowdinvs hat geschrieben:Videos als Werbemittel im Networkmarketing

Halltet ihr Videos für geeignet um Webseitenbesucher Produkte und Marketingpläne im Networkmarketing vorzustellen? teilweise werden aktuell und in der Vergangenheit ja auch genau solche Produkte (ebenfalls per MLM) angeboten, die das ermöglichen sollen.
Und viele Webseiten empfangen auch ihre Besucher mit einem Info-Video.

Wie ist Eure Meinung dazu?
Why not? Thanks for this better idea. It’s really informative with helpful to improve multi level marketing business. Long days, I planned to start MLM website. But, I don’t know how to promote my website. Your ideas have given great self confidence to me.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „MLM-Forum | Network-Marketing“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste