Unterhaltung und was sonst nirgendwo rein passt
Antworten

#1

Beitrag Di 7.06.2022, 00:07

Nach oben

New Member
Registriert: 10. Apr 2022
Beiträge: 9
x 5
Gerade stieß in einem namhaften Online-Magazin auf eine Google-Anzeige, die einen IQ-Test versprach. Nach Klick auf die Anzeige landete bei MyIQtester unter myiqtester.com. Dort absolvierte ich einen IQ-Test an dessen Ende ich kein Ergebnis serviert bekam, sondern aufgefordert wurde persönliche Daten, wie mein Alter und meine E-Mail-Adresse anzugeben. Nachdem ich das tat, bekam ich aber kein Ergebnis zu sehen und auch keine E-Mail mit einem solchen, sondern wurde auf eine Zahlseite weitergeleitet, auf der ich aufgefordert wurde, 9,99 EUR per Kreditkarte oder PayPal zu überweisen. Als ich mit der Maus die Seite schleißen wollte poppte die Meldung auf, dass ich einen 50% Rabatt erhielte. Nun sollte ich noch 4,99 EUR überweisen. Mach ich natürlich auch nicht. An keiner stelle wurde vor Beendigung des IQ-Tests darauf hingewiesen, dass es sich um ein kostenpflichtiges Angebot handelt. Das ist extrem unseriös...

Noch unseriöser wird das ganze dadurch, dass sich auf der gesamten Webpräsenz von MyIQtester kein Impressum bzw. Angaben, die denen in einem Impressum gleichkommen, finden. Lediglich unter den Nutzungsbedingungen findet sich folgende Aussage:
Diese Website wird von MyIQtester veröffentlicht.

Wir (Eigentümer) dieser Website sind über den Abschnitt "Kontakt" oder per E-Mail erreichbar: [email protected].
Nicht sehr aufschlussreich. MyIQtester ist durch und durch dubios und unseriös. Unbedingt Finger weg!

Tags:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Di 7.06.2022, 00:35

Nach oben

Old Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 474
x 309
Na immerhin haben die sich deine E-Mail-Adresse gesichert. Da wird die Spam-Flut nicht lange auf sich warten lassen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Plaudereien und Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste