Tags:
Unterhaltung und was sonst nirgendwo rein passt
Antworten

#1

Beitrag 03.10.2012, 22:34

Nach oben

New Member
Registriert: 26. Sep 2012
Beiträge: 7
hallo, ich möchte meine Kinder durch Personalisierte Bücher auf das Thema Geld bringen, gibt es sowas?
Habt ihr schon mal sowas verschenkt?
Ich will nur dass die Kids ein Gefühl für Geld bekommen.

Danke
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag 04.10.2012, 02:30

Nach oben

Senior Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 233
x 15
Meist sind personalisiert Bücher Romane und Geschichten, auch Kinderbücher.

Grundsätzlich funktioniert das personalisieren von Büchern und Romanen so, dass man sich bei einen Personalisier-Service ein Buch aus dem Programm auswählt und es nach eigenen Wünschen personalisieren lässt. Man ist also auf die Bücher und Romane angewiesen, die der jeweilige dienst zum personalisieren im Angebote hat.

Ob es Sinn macht ein Sachbuch zu personalisieren kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Mir persönlich erscheint das überflüssig. Es ist auch denkbar, dass auf Grund geringer Nachfrage so etwas schwer zu finden ist. Denkbar wäre es, das E-Book Autoren das anbieten, das es digital leicht zu realisieren ist, das Werk dementsprechend umzugestalten als bei einem zu druckendem Buch. Trotzdem erscheint mir der Sinn fraglich, da bei einem Sachbuch ja anders als bei einer Geschichte kaum Personen im Mittelpunkt einer Handlung stehen und es so auch kaum etwas zu personalisieren gibt.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag 04.10.2012, 09:31

Nach oben

New Member
Registriert: 26. Sep 2012
Beiträge: 7
Ich verstehe es, du hast auch Recht. Ich habe auch einige Seiten gefunden gestern, wo personalisierte Bücher angeboten werden und hab gesehen, ja wie du sagst, meist geht es um Büchern und Romanen. Ich dachte aber nur an so einen Buch wie bei "Ein Hund namens Money" von Schäfer.
Zuletzt geändert von ThomasM am 04.10.2012, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Komplettzitat des vorherigen Beitrags und Link entfernt.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag 05.10.2012, 01:13

Nach oben

Old Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 437
x 70
ich denke ein solcher service, der bücher und romane personalisiert braucht ja dazu auch die genehmigung des rechteinhabers.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag 30.04.2015, 12:15

Nach oben

Member
Registriert: 30. Okt 2013
Beiträge: 64
Die gibt es, aber man sollte sich informieren wo man die bekommen kann
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag 08.05.2015, 22:36

Nach oben

New Member
Registriert: 23. Jul 2013
Beiträge: 3
x 2
Warum nicht. Ich kenne einige, die sich schon Bücher haben personalisieren lassen.
marco31 hat geschrieben:Die gibt es, aber man sollte sich informieren wo man die bekommen kann
Sehr sinnvolle Antwort. Müsste man gar nicht erst drauf hinweisen, da logisch. Wenn man etwas haben möchte, sollte man sich informieren, wo man es bekommen kann.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Plaudereien und Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste