Schäden durch Computer-Viren - Hausratversicherung


Tags:
Inhalt teilen
Unterhaltung und was sonst nirgendwo rein passt
Antworten

Beitrag Fr 27. Dez 2013, 10:55

Nach oben

Young Member
Young Member
Beiträge: 23
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 11:34
Hallo zusammen,

Ich habe viel Technik und natürlich einige PC zu Hause (Tower, Laptop)
Fall hier ein Schaden entstehen sollte kommt dafür in vielen Fällen die Hausratversicherung auf.

Doch wie sieht es aus, wenn ein Computervirus (trotz bezahltes Antivirussystem), den PC zerstört.
Nehmen wir an der Lüfter fällt aus und die Platinen sind zu heiß gelaufen und sind dadurch verbrannt (Szenario)

Würde eine Hausratversicherung auch diesen Schaden tragen oder ist das dann mein Privatvergnügen.

Ich war schon auf einigen Informationsseiten unterwegs, doch leider wurde dieses Thema nicht behandelt.

Ich weis, dass die die großen Anbieter ,wie Allianz, VHV oder Huk-Coburg Tarife mit solchen speziellen Leistungen absichern. Gibt es noch andere und vor allem preiswertere.

Vielen Dank für eure Meinungen

Beitrag Sa 28. Dez 2013, 23:30

Nach oben

Member
Member
Beiträge: 58
Registriert: Do 16. Aug 2012, 20:45
Das musst du den einzelnen Policen entnehmen bzw der Leistungsbeschreibung der Versicherungstarife. Aber im Normalfall sind Schäden durch Computerviren soweit ich weiß durch die Hausratversicherung nicht versichert. Wenn überhaupt muss man das extra versichern bzw als zusätzliche Leistung mit in den Vertag nehmen.


Beitrag Mi 22. Jan 2014, 13:45

Nach oben

New Member
New Member
Beiträge: 15
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 23:08
Das halte ich für ausgeschlossen. Eine Hausratversicherung kommt doch nicht für Schäden durch Computerviren auf.


Beitrag Do 30. Jan 2014, 14:21

Nach oben

New Member
New Member
Beiträge: 9
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 23:04
Das die Hausratversicherung für Schäden durch Computerviren aufkommt, wäre mir auch neu. Aber durchaus möglich, dass man das extra versichern kann. Ist ja immer alles auch eine Frage des Preises.


Antworten

Zurück zu „Plaudereien und Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste