trustcheck.net - Zwei Impressen, drei Adressen *lol*

Unterhaltung und was sonst nirgendwo rein passt
Antworten
Gesperrt
Gesperrt
Beiträge: 846
Registriert: So 3. Mär 2013, 01:28

trustcheck.net - Zwei Impressen, drei Adressen *lol*

Beitrag von Elisabeth » Di 7. Okt 2014, 12:21

Eine passende Übersetzung für den Namen der Domain wäre wohl Sicherheitscheck. Das hört sich doch schon mal gut an, denn Sicherheit ist ja ein urmenschliches Bedürfnis.

Der Betreiber der Seite selbst formuliert es (incl. aller Fehler!) so: :lachtot:
Wir prüfen Webseiten auf Sicherheit, Malware und Viren unsere Heuristischen Methiden gewähren starke Sicherheit im Internet.
Wäre es vermessen von mir, zu behaupten, daß er beim Tippen dieser zwei Sätze nicht mehr ganz nüchtern war? :roll:

Also wenden wir uns dem Hauptzweck der Seite zu - und der lautet:
WebScan
Prüfen Sie ihre Domain!
Gesagt, getan! Ich habe, da ich selbst nicht über so viele Domains verfüge, 30 (in Worten: dreißig) absolut gängige Domain-Namen in die Suche eingetragen. Und ALLE erbrachten dieses eine Resultat:
Leider konnten wir keine Ergebnisse für ihre Domain Suche finden!
Da der angebotene "Service", der allerdings nicht funktioniert, bisher wohl kostenlos ist, könnte man die Seite verlassen mit der Bemerkung: Forget it! :^^: Ich wollte allerdings vorher wissen, wer diese Chaotenseite denn wohl fabriziert hat. Wozu ist denn ein Impressum da - oder?

Tja, und ab hier wurde es dann knifflig. Es gibt nämlich nicht nur ein Impressum, sondern derer sogar zwei! Und das mit unterschiedlichem Inhalt - auf einer einzigen Website! War da, neben dem Alkohol, wohl auch noch etwas Hasch im Spiel? =)

Impressum I:
Postalisch an: Liverpool St, Bishopsgate, London EC2M 7QH, Vereinigtes Königreich
Tel: (+49) 0900 - 142 562 78 (3.85 Euro pro Minute)
remove {at} trustcheck.net
Impressum II:
Postalisch an: ProShield UG, Schönhauser Allee 169a, 10435 Berlin
Tel: (+49) 0900 - 142 562 782
remove {at} trustcheck.net
Im Impressum II fehlt die Angabe der anfallenden Telefongebühren für die 0900er-Nummer. Aber es kommt noch besser: Eine ProShield UG, wobei noch der Zusatz "haftungsbeschränkt" fehlt, ist im Unternehmensregister überhaupt nicht zu finden! Also eine Luftnummer, ein FAKE?

Wenn man mich durch zwei verschiedene Impressen nachhaltig verwirrt, muß ich mich eben an die Domain-Registrierung halten. Da wird ja wohl hoffentlich die WAHRHEIT zu finden sein, oder?
Registrant Name: DomainPrivacyProtect.info
Registrant Organization: Domain Robot Ltd.
Registrant Street: 132 Nathan Road, Unit 1010, Miramar Tower
Registrant City: Kowloon
Registrant State/Province:
Registrant Postal Code: 00000
Registrant Country: HK
Registrant Phone: +44.8458698748

Jetzt sind wir also auch schon in HongKong angekommen - Kowloon ist lediglich ein Stadtteil davon. Und die angegebene Rufnummer verbindet nicht mit HongKong, sondern mit dem United Kingdom.

Noch ein Zitat von der Site gefällig?
Wiederspruch

Sie möchten nicht das ihre Webseite geprüft wird. Dann melden Sie sich und wir entfernen ihre Webseite aus unserer Datenbank!
Ich würde sagen: Die ganze Seite ist ein Wiederspruch ! :lachtot:

Antworten

Zurück zu „Plaudereien und Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast