Somnium Network

Unseriöse und fragwürdige Angebote, SCAM, Betrug und Systeme, die Spam verbreiten
New Member
New Member

Somnium Network

Beitrag von Somnium » So 19. Aug 2012, 13:13

[*Mod-Edit] (14.02.2013): Somnium Network wird geschlossen! Dies verkündete eine E-Mail des Initiators Stephan Morgenstern. Siehe die Beiträge ab dem 13.02.2012.

Somnium kommt aus dem Lateinischen und bedeutet TRAUM.
Das ist es, was wir Ihnen bieten wollen, ein TRAUMHAFTES NETWORK!!!

Onlinegames und Browserspiele von Somnium sind mehr als nur ein Trend.

Weltweit spielen Millionen von Menschen Online Games & Browserspiele. Wenn Sie dazu gehören, haben Sie demnächst auf dieser Plattform die Möglichkeit zu spielen.

Doch viel besser ist noch, dass Sie mit diesem Angebot auch Geld verdienen können.

Das Somnium Network ist eine Chance für die Zukunft!

Vielleicht nutzen Sie auch schon Ihren Computer zum Geld verdienen? Täglich arbeiten immer mehr Menschen von zu Hause aus. Zahlreiche Interessierte suchen eine Geschäftsmöglichkeit um in den eigenen 4 Wänden zu arbeiten. Somnium Network bietet Ihnen diese Gelegenheit aus dem eigenem Computer eine Geldmaschine zu machen.

Der Onlinegames und Browserspiele Markt ist ein Multimilliarden Markt der von Jahr zu Jahr wächst und kein Ende ist in Sicht.

Weltweites Konzept:

Wir starten fast in allen Ländern dieser Erde. Denn Onlinegames und Browserspiele werden weltweit gespielt. Auf den entsprechenden Registrierungsformularen können Sie Ihr Land auswählen.

Jetzt Position sichern:

Bevor Somnium Games im Oktober 2012 so richtig durchstartet haben Sie jetzt schon die Gelegenheit sich in der Vorregistrierungsphase anzumelden. Somnium baut im Moment mit “Play Games & make Money” eine einzige Vertriebsorganisation auf, jeden Tag registrieren sich zahlreiche Menschen. Und alle die sich nach Ihnen anmelden, werden unter Ihnen registriert.
Zuletzt geändert von ThomasM am Do 14. Feb 2013, 11:22, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Unerlaubte Werbung (Links) entfernt (19.08.2012) | Am Beginn des Beitrags Hinweis auf Schließung von Somnium eingefügt (14.02.2013)

Moderator
Moderator

Re: Somnium Network

Beitrag von ThomasM » Mo 20. Aug 2012, 05:58

Wenn Du die Regeln gelesen hättest, denen Du bei Deiner Registrierung zugestimmt hast, wäre Dir nicht entgangen, dass Werbung dieser Art hier unerwünscht und nicht erlaubt ist. Daraus hättest Du dann auch schließen können, dass dieses Forum nicht eigens dafür eingerichtet wurde, Dich werben zu lassen. Deshalb wurden Deine beiden Links von mir entfernt. Außerdem habe ich den Titel editiert. "Play game make money Somnium Network" halte ich nicht für geeignet.
Du möchtest Werbung hier im Forum oder bist an einer Zusammenarbeit interessiert? Dann siehe hier:
Im Forum werben | Zusammenarbeit

Senior Member
Senior Member

Beitrag von odanman » Mo 20. Aug 2012, 06:10

Zu Somnium Network... Sehr viel traumhaftes kann ich darin nicht erkennen. Es mag sein, dass weltweit viele Menschen online spielen und auch Browsergames spielen. Aber eine gute Chance mit einem MLM-Unternehmen daraus Kapital schlagen und Geld verdienen zu können sehe ich dennoch nicht. Denn den vielen Spielern von Online-Browsergames stehen auch viele Portale gegenüber, auf denen diese Browsergames angeboten werden. Fast jeder Fernsehsender bietet schon mal eine Plattform für Browsergames und wirbt damit oder dafür. Dazu kommen tausende Browsergame-Portale und Onlinespiele-Webseiten... Ich erinnere mich in den letzten Jahren häufig Slogans, wie "Geld verdienen mit Browsergames", "Mit Browsergames Geld verdienen oder "Geld verdienen mit Browsergames Network" gelesen zu haben. Daraus wurde nie etwas ganz konkretes. Und ich kann mir das nun erst recht nicht vorstellen, wo der Markt derart übersättigt ist mit Angeboten wie Eurem. Für ein erfolgreiches MLM Unternehmen, Network-Unternehmen oder auch Unternehmen im allgemeinen muss man schon neue Ideen haben, ein möglichst einzigartiges Produkt anbieten oder sich aber zumindest in irgend einer Form positiv von der Konkurrenz absetzen. Das sehe ich bei dem von Dir beworbenen Network in keiner Weise. Meiner Meinung nach bietet Somnium Network keine gute Chance wirklich Geld zu verdienen. Wenn Geld verdient wird mit Angeboten wie Browsergames, dann kaum von einem Neueinsteiger.

Member
Member

Beitrag von IvanFedr » Mo 20. Aug 2012, 06:23

Ich stehe diesem Network auch eher skeptisch gegenüber. Wie bereits gesagt wurde, Browsergames sind ein alter Hut. Es gibt viele Angebote dazu und auch viele kostenlose Angebote. Es dürfte schwierig werden etwas zu verkaufen, was es woanders kostenlos gibt. Damit Geld verdienen, dürfte kaum möglich sein.

Senior Member
Senior Member

Beitrag von odanman » Mo 20. Aug 2012, 06:45

Außerdem ist es mehr als ärmlich und dreist, den Inhalt der Startseite von my-somnium.com hierher zu kopieren, ohne sonst irgend etwas zu erläutern. Naja, da entspricht der Geist des Erstellers ja ganz gut der der Qualität und den Zukunftschancen die das das Network mit dieser "super neuen" Idee hat.

Member
Member

Beitrag von Alerter » Do 30. Aug 2012, 10:45

Die Handhabung von Copy & Paste gehört zu den wenigen Fähigkeiten, die auch der schlechteste Networker im Schlaf beherrscht.

Eigene Erläuterungen scheitern leider oft schon an mangelnden Sprachkenntnissen, ich rede von Deutschen!

Viele beschäftigen sich auch gar nicht so sehr mit den Produkten, das ist nur lästig, wichtig ist die schnelle Duplikation.

Ich möchte betonen, dass nicht alle so arbeiten. Nebenbei, ich mache kein MLM.

Somnium Network werde ich mal beobachten, ich halte das Produkt eigentlich gar nicht MLM geeignet, da man dafür überhaupt keine Vertriebspartner braucht, aber ich kann mich ja auch irren.

Young Member
Young Member

Beitrag von Wanstreek » Fr 31. Aug 2012, 00:28

Ich wüsste auch nicht wer sich von dem Produkt Browsergames noch hinter dem Ofen vor locken ließe.

Member
Member

Somnium Network - Stephan Morgenstern - u.a. Großdenker

Beitrag von Alerter » Di 4. Sep 2012, 12:44

Als Visionär, Optimist und Großdenker bezeichnet sich Stephan Morgenstern.

Ich habe ja wirklich nichts gegen ein gesundes Selbstvertrauen, aber als "Großdenker" sollte man sich wirklich nur von anderen bezeichnen lassen, wobei ich pers. schon mit Visionären meine Probleme habe.

Bild

Wenn er sich dann auch in dem Werbevideo als "Perfektionist" bezeichnet, kann einem schon mal das Essen aus dem Gesicht fallen!
playgamesmakemoney.info

Die (gekaufte) Vorstellung beim Obtainer
obtainer-online.com/%84somnium_network_ist_trumpf%93%3A_unternehmen_sichert_sich_rechte_am_online_spiel_%84evolution%93_3_1706_DE.html
war auch eher peinlich, wenn man sie mal Satz für Satz auseinander nimmt, wie dies hier geschehen ist: http://www.mlm-infos.com/ftopic37968.html

Member
Member

Beitrag von Jojo » Di 4. Sep 2012, 13:55

Jo, is klar. Zahle 100 Euro ein und spare so 320 Euro. Was für ein super freundliches Angebot. So verliert Ihr nur 100 statt 420 Euro. Danke sehr SOMNIUM. :gott:

Member
Member

Beitrag von Alerter » Mi 5. Sep 2012, 08:18

Man muss das nur gut verkaufen können, es scheint zu klappen. :irre:

Gesperrt
Gesperrt

Beitrag von cboehler » Do 6. Sep 2012, 17:39

So Herr Moderator ich dachte man darf keine Links Posten?
Und was ist so schlimm an visionären?

Moderator
Moderator

Beitrag von ThomasM » Do 6. Sep 2012, 21:30

cboehler: Welche Links wir hier im Forum erlauben und welche nicht, wirst Du bitte uns entscheiden lassen. Genau so wie die Betreiber dieser Seite und auch ich es auch Dir für Deine Webseite zugestehen. Es ist ein gewisser Unterschied, ob es sich bei geposteten Links um Verknüpfungen zu weiterführenden Informationen handelt oder aber um Reflinks oder sonstige Links die einzig oder in erster Linie werbenden Charakter haben. Ich fordere Dich jetzt definitiv das letzte mal auf, es zu unterlassen OT zu posten. Finde ich den nächsten Beitrag von Dir, der eine Missachtung der Regeln und der Hinweise der Moderatoren darstellt ist hier Feierabend für Dich. Du wirst in Themen nur noch dann schreiben, wenn Du etwas sinnvolles beizutragen hast oder gar nicht. Für Kritik (ernsthaft und begründet) steht Dir der Feedback-Bereich zur Verfügung.

Alerter: Bei zwei Deiner Links habe ich die Verlinkung entfernt, aber Interessenten können sich das per copy & paste in die Adressleiste des Browsers kopieren. Wir möchten doch die entsprechenden Seiten nicht mit einem Backlink beehren. ;)
Du möchtest Werbung hier im Forum oder bist an einer Zusammenarbeit interessiert? Dann siehe hier:
Im Forum werben | Zusammenarbeit

Member
Member

Beitrag von Alerter » Sa 8. Sep 2012, 09:36

Danke Tomate,

an die Backlinks hatte ich gar nicht gedacht, sorry, werde in Zukunft hoffentlich dran denken.

Interessant ist noch zu erwähnen, dass im MLM-infos.com kein einziger Vertriebspartner auf die Frage "habt ihr eine ordnungsgemäße Rechnung erhalten" geantwortet hat.

Dies und die Tatsache, dass der Stephan Morgenstern in seinem Webinar nur von Mehrwertsteuer spricht, wenn er über den Preis nach der Prelaunch redet, geben einem schon zu denken!

New Member
New Member

Beitrag von dll71 » Mi 13. Feb 2013, 11:33

Hallo zusammen.

Das Thema Somnium hat sich wohl erledigt:

In Facebook habe ich folgenden Beitrag gefunden:
*siehe nächsten Beitrag

Allen Vertriebspartnern kann man nur viel Erfolg beim nächsten Versuch wünschen!

dll71

New Member
New Member

Somnium Network ist erledigt

Beitrag von nulllust » Do 14. Feb 2013, 10:53

Das Somnium Network ist erledigt

Tatsächlich: Mit dem Somnium Network ist es nun vorbei Folgende E-Mail von Stephan Morgenstern verkündet das Ende von Somnium-Network & Somnium-Games
Somnium-Network muss mit sofortiger Wirkung den Geschäftsbetrieb einstellen?

Sehr geehrte Vertriebspartnerin, sehr geehrter Vertriebspartner von Somnium-Network,

das ist die schwerste E-Mail, die ich jemals schreiben musste.

Wir sind am 01.Juni 2012 mit einem Traum gestartet. Wir wollten Ihnen ein traumhaftes
Network Marketing Unternehmen schaffen.
Wir hatten bis zum 1.11.2012 eine erfolgreiche Pre Launch Phase.
Leider ist es uns ab dem 1.11.2012, dem Tag der offiziellen Eröffnung, nicht gelungen,
die notwendigen Mindestumsätze zu realisieren.

Wir haben alles dafür getan, um unser Ziel zu erreichen. Leider muss ich Ihnen
heute aber eine sehr schlechte Nachricht überbringen.

Somnium-Network muss mit sofortiger Wirkung den Geschäftsbetrieb einstellen.

Es tut mir unendlich Leid, für jede Partnerin und jeden Partner, der in unser
Projekt Herzblut, Engagement, Zukunftsvisionen und natürlich auch Geld
investiert hat.
Leider haben wir es nicht geschafft, eine kritische Masse an Umsatz zu
realisieren, die eine Tragfähigkeit des Unternehmens gewährleistet hätte.
Wir sind finanziell an einen Punkt gekommen, wo eine Rettung des Unternehmens
nicht mehr möglich ist.

Wir haben uns zu der Entscheidung der Liquidation des Unternehmens
entschieden.
Das haben wir deshalb getan, um Ihnen gegenüber mit offenen Karten
zu spielen, um Sie nicht weiter in die Situation zu bringen, weitere Partner
zu sponsern und um keine weiteren neuen Partner mehr zu gewinnen,
die dann Geld investieren in ein Unternehmen, welches kurzfristig schließen
muss.
Leider gab es in der Vergangenheit Unternehmen, die sich moralisch
sehr negativ gegenüber den eigenen Partnern verhalten haben. Das
wollten wir vermeiden.

Mir ist bewusst, dass Sie jetzt sicher geschockt sein werden. Ich sehe
aber leider zu der Entscheidung keine Alternative.
Es ist sicher besser klare Verhältnisse zu schaffen.

Wie geht es weiter?

Die Worldwide Online Service GmbH wird liquidiert. Der Termin beim
Notar findet in wenigen Tagen statt.

Alle Internetseiten werden mit sofortiger Wirkung abgeschaltet. Sie
erhalten aber einen Zugang zu Ihrem Backoffice. Hier können Sie
die Daten Ihrer persönlichen Partner und Ihrer Landing Page Besucher
exportieren.
Und Sie können sich Ihre Guthaben als Provision auszahlen lassen.
Es gibt jetzt selbstverständlich kein Limit von 50 Euro mehr für Ihre
Auszahlung. Es gibt auch keinerlei Gebühren für die Auszahlung.

Der Backoffice Zugang bleibt Ihnen bis zum März offen. Somit haben
Sie ausreichend Zeit alles zu regeln.

Unser geplantes Seminar am 23.02.2013 in Salzburg findet nicht statt.
Alle Kartenbestellungen sind hinfällig. Kartenbesteller erhalten parallel
eine E-Mail. Bezahlungen für Karten werden selbstverständlich an Sie
zurück überwiesen.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch bei 3 Personen für ihre Leistung
für Somnium-Network bedanken.

Mein Dank geht an meine beiden Geschäftspartnerinnen in der GmbH,
Andrea Karl und Martina Kreutzer. Es war mir eine Ehre mit Euch beiden
dieses Unternehmen zu gründen und zu leiten.
Unsere Zusammenarbeit, unsere Gespräche und unsere Visionen waren
für mich immer sehr inspirierend. Es tut mir für Euch beide Leid, dass wir
es nicht geschafft haben. Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft.

Und weiterhin geht mein Dank an unseren Global President of
Marketing & Sales, den Josef Ranz.
Was Josef in den letzten 6 Wochen geleistet hat, das war außergewöhnlich.
Es tut mir wahnsinnig Leid, dass alle Dinge die wir für Somnium-Network
besprochen haben leider nicht wahr werden können.
DU hast Dich als wahrer Leader bewiesen. Du hast gekämpft, sogar mit
40 Fieber hast Du noch mit mir telefoniert. Mit 38 Fieber hast Du noch
Webinare durchgeführt! Deine gesamte Leistung ringt mir einen sehr großen Respekt ab.
Sicher wirst Du Deinen Weg gehen, denn Deine Einstellung, Deine geschäftliche
und vor allem aber auch menschliche Kompetenz sind einfach nur
bewundernswert. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute und
entschuldige mich dafür, dass wir als Unternehmen nicht die Plattform für
Dich bieten konnten.

Sehr geehrte Vertriebspartnerin, sehr geehrter Vertriebspartner von Somnium-Network,

mein ganz besonderer Dank geht an jeden einzelnen von Ihnen. Sie haben zu
einem sehr frühen Zeitpunkt an das Unternehmen Somnium-Network geglaubt.
Ich hätte Ihnen sehr gern das Unternehmen als Partner aufgebaut, was
Sie sich erträumt haben. Leider habe ich es nicht geschafft.

Ich wünsche Ihnen für Ihren weiteren Werdegang alles Gute und viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Morgenstern
President, Founder & CEO of Somnium-Network & Somnium-Games
Worldwide Online Service GmbH
Siedlerstr. 7, A-5023 Salzburg

Antworten

Zurück zu „Schwarze Liste - Networkmarketing“