Förderung Wohnriester


Tags:
Inhalt teilen
Geldanlagen die sonst nirgendwo rein passen
Antworten

Beitrag Di 21. Jun 2011, 23:12

Nach oben

Young Member
Young Member
Beiträge: 23
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 12:10
Irgendwo konnte ich lesen, dass ich einen Anspruch auf eine solche Wohnriester-Förderung habe.
Doch wie hoch fällt diese Wohnriester Föderung in der Regel aus? Wer bekommt schon eine solche Förderung?

Beitrag Mi 22. Jun 2011, 06:44

Nach oben

New Member
New Member
Beiträge: 5
Registriert: So 22. Apr 2007, 05:36
Die erhält man nur für selbst genutztes Wohneigentum. Wie hoch die Förderung ist, hängt von vielen Faktoren ab. Da lässt Du Dir am besten ein paar Angebote zur Wohn-Riester-Förderung machen.

Beitrag Fr 24. Jun 2011, 05:31

Nach oben

Member
Member
Beiträge: 52
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 04:01
"Wer bekommt schon eine solche Förderung?" Das ist Dir nicht einmal klar? Nur wer Wohneigentum selbst nutzt kann die Wohn-Riester-Förderung bekommen.

Beitrag Di 26. Jul 2011, 23:17

Nach oben

Member
Member
Beiträge: 50
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 21:07
Das man die Wohnriester Förderung nur für selbst genutztes Wohneigentum bekommt ist klar. Aber welche Bedingungen muss man erfüllen um in den Genuss dieser Förderung zu kommen?


Beitrag Do 14. Mär 2013, 12:29

Nach oben

New Member
New Member
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Mär 2013, 12:20
Eine Förderung bei der Riester-Rente als auch beim Wohn-Riester erhalten alle, die sozialversicherungspflichtige Beiträge in Deutschland zahlen. Das gilt auch für Personen, die im ausland leben und in Deutschland ein Einkommen erzielen. Es gibt aber auch die mittelbare Begünstigung: Wer mit einem Sparer (der selbst einen Vertrag bespart) verheiratet ist, der kann ebenfalls indirekt zu einem staatlich geförderten Sparvertrag gelangen.

Antworten

Zurück zu „Sonstige Anlagemöglichkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste