Sammlermünzen als Geschenk

Geldanlagen die sonst nirgendwo rein passen
Forumsregeln
Geldanlage und Investition. Alle weiteren Anlagen und Investitionen, die in den anderen Bereichen nicht genannt sind finden hier ihren Platz.

Antworten
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 11:18

Sammlermünzen als Geschenk

Beitrag von Sandradee » Mi 21. Aug 2013, 11:29

Hallo,
mein allerliebster Papi hat in geraumer Zeit Geburtstag und da ich ja eine super Tochetr bin ;) möchte ich Ihm was schenken worüber er sich auch wirklich freut. Natürlich freuen sich Väter über fast jedes Geschenk von Ihrer Tochter :roll: aber dieses Mal soll es schon was besonderes sein. Zum einen will ich Ihm einen "gemeinsamen Tag" schenken. Ich denke dass er sich darüber schonmal sehr freuen wird, da wir in letzter Zeit nur wenig Zeit miteinander verbringen konnten (Arbeit, wohne in anderer Stadt, etc.pp). Das Programm darf er dann aussuchen -das wird super.
Zusätzlich habe ich aber drüber nachgedacht ihm eine oder zwei Sammelmünzen zu schenken. Von meiner Mama weiß ich dass er die früher mit Hingabe gesammlt hat, ganz speziell die mit Fussballmotiven (jaja, Männer...). Ich wäre übrigens super dankbar wenn mir jemand mal nen Link zu nem guten Shop posten könnte, wo ich eben sowas bekommen - ich hab nämlich keinen blassen Schimmer...
Eigentlich verschenke ich ja sehr ungerne Geld, daher bin ich mir da noch nicht so sicher. Allerdings hoffe ich dass ich so evtl. eine alte Leidenschaft in Ihm wiedererwecken könnte.
Wie findet Ihr die Idee?

Gruß,
S.

New Member
New Member
Beiträge: 5
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 10:41

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen Papa: Sammelmünzen?

Beitrag von Lucius » Fr 23. Aug 2013, 12:17

Das mit dem gemeinsamen Tag finde ich super. Mein Vater würde sich da mit Sicherheit sehr drüber freuen. Bezüglich der Münzen kannst du auch mal schauen ob du was passendes findest. Ich weiss ja nicht von welchem Verein dein Papa Fan ist, das solltest du vielleicht vorher noch in Erfahrung bringen ;).


Young Member
Young Member
Beiträge: 40
Registriert: So 3. Nov 2013, 19:12

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen Papa: Sammelmünzen?

Beitrag von davidder » Mo 13. Jan 2014, 23:21

Also wenn das eh schon seine Leidenschaft war finde ich die Idee natürlich suoper. Und Geld ist das ja nicht wirklich, daher verschenkt du ja kein Geld.

Senior Member
Senior Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 17:40

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen Papa: Sammelmünzen?

Beitrag von klaus78 » So 26. Jan 2014, 13:49

Hast du es schon auf eBay versucht, da findest du bestimmt was...


Young Member
Young Member
Beiträge: 25
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 10:28

Re: Sammlermünzen als Geschenk

Beitrag von Nugget » Fr 28. Feb 2014, 14:56

Find ich echt mal eine gute Idee! Zeit ist sowieso das beste Geschenk, dass man einem Menschen der einem nahe steht machen kann!
Ich hätte ja auch eine so ne tolle Münze und dass obwohl ich nicht mal Sammel, aber die bedeutet mir natürlich auch was!


New Member
New Member
Beiträge: 5
Registriert: Do 6. Mär 2014, 11:41

Re: Sammlermünzen als Geschenk

Beitrag von Jeanne » Do 6. Mär 2014, 14:21

Einen gemeinsamen Tag finde ich immer super :)
Und da es anscheinend früher sein Hobby war, ist die Idee mit den Münzen auch ganz gut.

Bald hat meine Mutter auch Geburtstag und ich möchte ihr auch etwas Zeit schenken, ihr einen schönen Tag gönnen :)

Antworten

Zurück zu „Sonstige Anlagemöglichkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast