Falschgeld erkennen

Alle Themen rund um Finanzen, die durch andere Kategorien nicht abgedeckt sind, finden sich hier.
Antworten
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 12:28

Falschgeld erkennen

Beitrag von MarkLoud » Mi 20. Jul 2016, 12:33

Hallo zusammen

Was passiert, wenn ich Falschgeld habe? Ich stand gestern an der Kasse und bei einem Kunden wurde ein Geldschein mit dem Prüfungsgerät als Fälschung erkannt und sie wollten schon Polizei anrufen. Am Ende lag das bloß an diesem Gerät aber wenn es wirklich passiert, dass man eine Fälschung erkennt, was soll man machen???
Hier habe ich gelesen, dass man sich durch Falschgeld strafbar machen kann.

Habt ihr schon so was erlebt?

Young Member
Young Member
Beiträge: 22
Registriert: Di 26. Jul 2016, 12:37

Re: Falschgeld erkennen

Beitrag von JoahnnesF » Di 26. Jul 2016, 12:44

Ich würde dann einfach sofort die Polizei rufen, ist das beste was du machen kannst

Senior Member
Senior Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 17:40

Re: Falschgeld erkennen

Beitrag von klaus78 » Mi 25. Jan 2017, 22:38

Da gibt's doch so Maschinen

Senior Member
Senior Member
Beiträge: 209
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 09:17

Re: Falschgeld erkennen

Beitrag von Koller » Do 26. Jan 2017, 06:19

Natürlich kann jeder Opfer von Geldfälschern werden und unwissentlich gefälschte Geldscheine angedreht bekommen. Wenn man Falschgeld bekommen hat, sollte man unbedingt zur Polizei gehen. Dort wird man versuchen, die Quelle des gefälschten Gelds zu ermitteln. Gut, wenn man also weiß, wo man das Falschgeld her hat.

Natürlich muss derjenige, der einem die gefälschten Geldscheine gegeben hat, nicht zwangsläufig der Fälscher sein. Er selbst kann auch Opfer sein und das Falschgeld ohne es zu wissen erhalten und weitergegeben haben.

Auf keinen Fall sollte man versuchen, das Falschgeld wieder loszuwerden, indem man es irgendwo ausgibt. Dadurch würde man sich selbst strafbar machen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zu Finanzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast