Immobilienwert ermitteln lassen in München?

Alle Themen rund um Finanzen, die durch andere Kategorien nicht abgedeckt sind, finden sich hier.
Antworten
Young Member
Young Member
Beiträge: 37
Registriert: Di 10. Dez 2013, 18:14

Immobilienwert ermitteln lassen in München?

Beitrag von stalone25 » Fr 7. Okt 2016, 16:18

Tag Leute,

Wir haben uns entschlossen die Immobilie die wir in München besitzen zu verkaufen. Nun würde ich mir gerne die ein oder andere Empfehlung von euch abholen. Wenn könnt ihr mir da empfehlen in der Umgebung München. Wir wohnen nicht dort, und kennen uns mit den örtlichen Läden und Händlern nur schlecht aus.

Immobilien Wertermittlung in München - lasst mal einige Tipps hören.

Bedanken uns im vorab,

Liebe Grüße

Senior Member
Senior Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 17:40

Re: Immobilienwert ermitteln lassen in München?

Beitrag von klaus78 » Fr 7. Okt 2016, 16:33

Ich habe neulich eine sympathische Empfehlung zum Thema bekommen - einfach mal 3 verschiedene Immobilienmakler ganz unabhängig voneinander einladen, und den Wert ermitteln lassen. Dann einfach mal den Mittelwert bilden und Problem gelöst. Na wenn das mal so einfach wäre hehe

Habe schon mehrmals mit denen gearbeitet und kann die , wie gesagt auch gerne weiterempfehlen. Am sonsten vllt einfach mal im Internet und der Zeitung nach vergleichbaren Wohnungen im selben Ortsteil umschauen. So bekommt man wenigstens eine orientation was es kosten sollte.

Viel Erfolg noch beim Verkauf.

Member
Member
Beiträge: 55
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 13:01
Wohnort: MUC

Re: Immobilienwert ermitteln lassen in München?

Beitrag von tarzan » Mo 7. Nov 2016, 13:11

In München haben wir zumindest jede Woche Post von Maklern im Briefkasten, die unser Haus kaufen wollen. Also einfach mal anrufen und schätzen lassen. Am besten von verschiedenen wie oben vorgeschlagen.


Young Member
Young Member
Beiträge: 40
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 11:38

Re: Immobilienwert ermitteln lassen in München?

Beitrag von Gustavi » Do 7. Sep 2017, 19:21

Da kann man sich auf jeden Fall schlau machen. Im Internet gibt es genug Makler und auch Unternehmen welche man ansprechen kann.

Ich für meinen Teil hatte mich auch umgeguckt und habe dabei den Marktwert vom Haus schätzen lassen.
Es hilft einfach den richtigen Wert zu ermitteln und vor allem geht man auf Nummer sicher.

Ich glaube, dass du wirklich einen Fachmann engagieren solltest.


New Member
New Member
Beiträge: 16
Registriert: Do 2. Nov 2017, 10:37

Re: Immobilienwert ermitteln lassen in München?

Beitrag von BoMaTech » Do 23. Nov 2017, 14:42

Zusätzlich zu den Informationen der Makler Vergleichsobjekte in der Umgebung mit ähnlichen Eckdaten einsehen.
In Hamburg gibt es eine Internetseite die den Bodenrichtwert ausweist, ich denke für München gibt es eine ähnliche Internetseite.
Je mehr Informationen vorliegen umso aussagekräftiger kann der Wert der Immobilie ausgewiesen werden !

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zu Finanzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast