Infos zu den aktuellen Bauzinsen


Inhalt teilen
Alle Themen rund um Finanzen, die durch andere Kategorien nicht abgedeckt sind, finden sich hier.
Antworten

#1

Beitrag 20.02.2016, 19:03

Nach oben

Senior Member
Dabei seit: 11. Jan 2014
Beiträge: 102
Liebe Leser.

Ich habe einige Fragen wenn es um die Bauzinsen geht. Meine Frau und ich möchten bauen, dazu muss natürlich auch ein Kredit her. Das Problem ist einfach, dass es im Internet zum Beispiel viele unterschiedliche Zinsen gibt. Wir wissen gar nicht, was denn die Wahrheit ist :/

Deshalb haben wir gedacht, dass wir uns hier informieren und hoffentlich auch Erfahrungen oder Tipps von euch bekommen :)
Wie stehen die Zinsen gerade und welche Tipps habt ihr ?

Tags:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag 20.02.2016, 23:19

Nach oben

Member
Dabei seit: 26. Nov 2013
Beiträge: 50
Ciao,

es ist schön wenn man sich für die eigenen vier Wände kümmern möchte. Vor allem wenn man baut, kommt einiges auf einen zu. Ich spreche aus Erfahrung, denn vor knapp 1 Jahr sind wir mit dem bauen fertig geworden. Mein Gott war das ne Zeit. Ich glaube in meinem Leben hatte ich noch nie so viel Stress wie in dieser Zeit :d Aber am Ende hat es sich gelohnt.

Wenn es um die Zinsen geht, kann ich euch einen Vergleich empfehlen. Immerhin ist alles auf den ersten Blick und man muss nicht auf 10 Seiten suchen.
Habt ihr denn schon einmal in Internet geguckt ? Und wie weit seid ihr im allgemeinen ?

Hoffe dass ihr weiterkommt und dass ihr den ganzen Stress gut übersteht :d
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag 25.11.2016, 00:00

Nach oben

New Member
Dabei seit: 24. Nov 2016
Beiträge: 15
Hallo klaus,

also ich habe bei meinem Hausbau das Unternehmen Baufi24 in Betracht gezogen, da ein guter Freund von mir dort auch seine Verträge abgeschlossen hatte. Zu den Zinsen gibt es dort auch sehr viele Informationen, die haben dann die tagesaktuellen Bauzinsen. Schau doch einfach mal vorbei und wende dich bei Fragen einfach an den Kundenservice, der hatte mir wirklich sehr gut beraten, wenn ich fragen hatte.

Lg
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag 24.04.2018, 12:34

Nach oben

Member
Dabei seit: 2. Aug 2017
Beiträge: 80
Infos zu Bauzinsen findet man im Netz.
Haben wir auch so gemacht als wir nach Informationen gesucht haben. Allgemein haben wir zum Thema Hausbau und Haus sehr viele Anlaufstellen gefunden.

So auch als es um die Planung des Hauses ging. Da haben wir verschiedene Informationen gefunden die uns auch geholfen haben. An sich lief die Planung ohne große Probleme ab.

Auch das finanzielle kann man also im Internet klären.

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag 24.02.2019, 20:25

Nach oben

New Member
Dabei seit: 19. Feb 2018
Beiträge: 8
Guten Abend :)

Also die Sache ist ja auch, dass die Zinsen gerade echt gut sind.
Da kann man sich auf jeden Fall aber auch im Internet seine Infos suchen, zudem auch zur Bank gehen usw.
Früher waren die Zinsen echt zu hoch, bei meiner Mama damals knapp um die 9% :O
Und als wir im letzten Jahr gekauft haben, lagen die Zinsen bei knapp 2%...das muss man sich da mal rein ziehen.

Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden.
In meinem Fall ist es auch so, dass ich gerade am umbauen bin. Da habe ich auch die passenden Fenster gefunden.
Da muss man immer mit Kosten rechnen wenn man ein Eigenheim hat.

Was war denn bei dir ?

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zu Finanzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste