Tags:
Informationsforum rund um Smartphones, Handy, Mobilfunk und Telekommunikation.
Antworten

#1

Beitrag Do 30.01.2020, 19:40

Nach oben

Senior Member
Registriert: 25. Jul 2012
Beiträge: 124
x 21
Ich habe neuerdings ein seltsames Problem. Bei meinem Android Geräte reagieren Widgets nicht mehr auf Berührung. Kennt das jemand? Ich habe ein Xiami Redmi Note 4 und nutze den Nova Launcher.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Do 30.01.2020, 19:56

Nach oben

Young Member
Registriert: 2. Dez 2018
Beiträge: 22
Wohnort: Rio
x 40
Sind alle Widgets davon betroffen oder nur einzelne?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Do 30.01.2020, 20:09

Nach oben

Senior Member
Registriert: 25. Jul 2012
Beiträge: 124
x 21
Also alle Widget, die ich verwende. Das wären:
  • AquaMail
  • Wetter- und Uhr Widget
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Do 30.01.2020, 20:11

Nach oben

Senior Member
Registriert: 18. Jul 2011
Beiträge: 136
x 53
Überprüfe mal die Rechtevergabe der betroffenen Apps. Wenn bei einem Update die Rechte nicht vergeben bzw. erneuert wurden und einzelne der von der App geforderten Rechte nicht vergeben sind, kann das besagtes Problem hervorrufen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Do 30.01.2020, 20:17

Nach oben

Senior Member
Registriert: 25. Jul 2012
Beiträge: 124
x 21
kolibribri hat geschrieben:
Do 30.01.2020, 20:11
Überprüfe mal die Rechtevergabe der betroffenen Apps...
Vielen Dank, das war es! Aus irgend einem Grund waren einige der angeforderten rechte nicht mehr vergeben. Ich habe das geändert. Nun funktionieren die Widgets wieder wie gewohnt. 8-)
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag Mo 28.12.2020, 14:54

Nach oben

New Member
Registriert: 11. Dez 2020
Beiträge: 13
gustav hat geschrieben:
Do 30.01.2020, 19:40
Ich habe neuerdings ein seltsames Problem. Bei meinem Android Geräte reagieren Widgets nicht mehr auf Berührung. Kennt das jemand? Ich habe ein Xiami Redmi Note 4 und nutze den Nova Launcher.
Hallo Gustav,

danke für deinen Thread. Ich habe Xiami Redmi Note 6 und das gleiche Problem. Ich wollte es zur Reparatur übergeben, aber der Rat von kolibribri hat mir auch geholfen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag Mo 5.04.2021, 19:00

Nach oben

Senior Member
Registriert: 18. Jul 2011
Beiträge: 136
x 53
Das freut mich...
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#8

Beitrag Fr 16.07.2021, 10:55

Nach oben

New Member
Registriert: 1. Jul 2021
Beiträge: 19
x 2
Das Problem tritt leider häufiger auf
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Telekommunikation und Mobilfunk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste