LCD TV oder Plasma TV


Tags:
Inhalt teilen
Forum für TV, Heimkino, Sound, HiFi und sonstige Unterhaltungselektronik
Antworten

Beitrag Sa 19. Mai 2007, 10:33

Nach oben

New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 10:29
Wohnort: Aschaffenburg
Würdet Ihr beim Neukauf eher zu einem LCD TV oder Plasma TV raten? Welche Vorteile hat ein Plasma-TV gegenüber einem LCD-TV?

Beitrag So 20. Mai 2007, 14:22

Nach oben

New Member
New Member
Beiträge: 16
Registriert: Mo 2. Apr 2007, 08:30
Ich persönlich würde ein Plasma TV bevorzugen. Gerade bei großen Geräten ist das Bild schärfer und kontrastreicher. Schwarze Flächen wirken deutlich schwärzer als beim LCD TV.

Beitrag Di 26. Mär 2013, 06:06

Nach oben

New Member
New Member
Beiträge: 14
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:36
Wohnort: Wismar
Auch wenn sich inzwischen LCD-TV Geräte schon an genähert haben, was die Bildqualität angeht, so finde ich das Bild beim Plasma-TV doch auch knackiger und besser.


Beitrag Mo 11. Nov 2013, 17:01

Nach oben

New Member
New Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 16:17
Wohnort: Basel
Ich persönliche würde einen LCD TV vorziehen, die Plasma Technology geht den Berg hinunter und die kosten für eine geräte Reperatur sind hier auch höher..


Beitrag Sa 7. Dez 2013, 22:46

Nach oben

Young Member
Young Member
Beiträge: 40
Registriert: So 3. Nov 2013, 19:12
Ich stimme den meisten Forenusern zu und empfehle dir nen Plasma TV. Die Bildqualität ist meiner Meinung nach einfach immer noch besser. Da ist das Bild auch einfach am realistischsten. Außerdem ist bei Plasmas die Darstellung auch von der Seite noch "glänzend". Bei vielen LCDs sieht das Bild milchig aus, wenn man schräg davor sitzt.
Also empfehle ich nen Plasma TV.


Beitrag Sa 28. Feb 2015, 14:20

Nach oben

New Member
New Member
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 16:54
Inzwischen sind LCD TV so gut, dass meiner Meinung nach die Vorteile überwiegen. Ich ziehe ein LCD TV einem Plasma TV vor.


Antworten

Zurück zu „Unterhaltungselektronik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast