Empfehlung zu einer guten Brillenversicherung


Tags:
Inhalt teilen
Hier geht es um Versicherungen aller Art
Antworten

Beitrag 04.03.2015, 15:18

Nach oben

Member
Dabei seit: 26. Nov 2013
Beiträge: 50
Hallo !

Ich war bei Augenarzt und der meinte zu mir dass ich wieder mal eine brille benötige :/ Hatte jetzt 2 Jahre keine und muss mir wegen meiner Dioptrie eine Brille besorgen. Jetzt habe ich aber gehört dass es auch eine Brillenversicherung gibt. Über diese möchte ich mich informieren und auch von euch wissen welche sich denn da am besten eignet.

Hat denn hier jemand eine und kann mir genaueres dazu sagen ? Die sollte natürlich auch gute Leistungen haben ;)
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Beitrag 06.03.2015, 21:47

Nach oben

Senior Member
Dabei seit: 11. Jan 2014
Beiträge: 102
Eine Brillenversicherung lohnt sich nur, wenn du jemand bist, der dazu neigt seine Brille öfters zu verlieren oder Kinder hat, die die Brille gerne kaputt machen. Ansonsten ist es rausgeschmissenes Geld. Wenn für dich diese Fälle zutreffen, dann solltest du mehrere Versicherungen vergleichen bevor du eine abschließt. Du solltest auf jeden Fall genau nachlesen, unter welchen Umständen die Versicherung nicht leistet. Lies dir auch das Kleingedruckte durch!

Was ich gemacht habe ist, dass ich mich schlau gemacht habe und dann auch schnell eine passende gefunden habe :) Es lohnt sich also auch auf jeden Fall einen Vergleich zu machen.

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Beitrag 16.05.2015, 15:41

Nach oben

Member
Dabei seit: 30. Okt 2013
Beiträge: 64
am besten direkt zu einem Laden bzw optiker gehen und dort fragen was die so anbieten
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Beitrag 17.05.2015, 18:56

Nach oben

New Member
Dabei seit: 18. Aug 2012
Beiträge: 13
Was wird ein (Brillen)Laden bzw Optiker denn wohl anbieten? Höchstwahrscheinlich und in erster Linie Brillen. Dazu evtl. noch etwas Zubehör.

Allerdings ging es michaell ja um die Frage nach einer Brillenversicherung. Und ich nehme an, dass es sich dabei um eine Versicherung gegen Beschädigung und Verlust der eigenen Brille handelt.

Wie schon gesagt wurde, lohnt sich eine solche Versicherung möglicherweise, wenn man gern mal seine Brille verliert, sich drauf setzt und es sich um eine recht teure Brille handelt.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Beitrag 25.11.2015, 11:41

Nach oben

New Member
Dabei seit: 4. Nov 2015
Beiträge: 6
Also ich persönlich bin der Meinung dass sich solch eine Versicherung kaum lohnt. Da lege ich lieber das Geld beiseite.

LG
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Beitrag 26.07.2016, 12:45

Nach oben

Verwarnt
Dabei seit: 26. Jul 2016
Beiträge: 28
Ich habe direkt eine bei meinem Optiker abgeschlossen
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Beitrag 27.09.2016, 23:01

Nach oben

Senior Member
Dabei seit: 11. Jan 2014
Beiträge: 102
Was war am Ende ?

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Versicherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste