Tags:
Hier geht es um Versicherungen aller Art
Antworten

#1

Beitrag 27.12.2013, 16:57

Nach oben

Young Member
Registriert: 3. Nov 2013
Beiträge: 40
Ich wollte mich über die unterschiedlichsten Berufsunfähigkeitsversicherungsvarianten informieren, also nicht nur ne standard BU sonder den ganzen Kram den es sonst noch so gibt.

Es gibt zwar 1000 Seiten dazu, aber so ganz kapieren tu ichs einfach nicht...

Die einen schreiben bei Vor- und Nachteile:

Vorteil:
Einzige Versicherung, die bereits bei 50-prozentiger Berufsunfähigkeit unabhängig von der Ursache die vereinbarte Rente zahlen kann.

Nachteil:
Bei der Unfall- und der Dread-Disease-Versicherung ist das Ausmaß einer Berufsunfähigkeit nicht entscheidend – diese können auch leisten, wenn eine Berufsunfähigkeit von weniger als 50 Prozent vorliegt

Hebt das eine das andere nicht auf?! :hilfe:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag 28.12.2013, 23:09

Nach oben

Member
Registriert: 16. Aug 2012
Beiträge: 71
x 2
Ich würde mal dort fragen, wo du das gelesen hast, also beim Verfasser dieser Sätze. Viele schreiben viel. Nicht immer stimmt das, was so geschrieben wird. Letztendlich sind einzig und allein die Klauseln und Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Versicherers maßgeblich, nicht die Interpretation beliebiger Personen oder Webseiten.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Versicherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast