Frage zu BU Versicherung

Hier geht es um Versicherungen aller Art
Forumsregeln
Versicherungen sind in der heutigen Zeit unverzichtbar. Egal ob KFZ-Haftpflichtversicherung, Krankenversicherung, Unfallversicherung oder Lebensversicherung... ohne verschiedene Versicherung kommt man kaum aus. Dementsprechend befasst sich dieser Bereich mit Fragen rund um Versicherungen.

Antworten
Young Member
Young Member

Frage zu BU Versicherung

Beitrag von davidder » Fr 27. Dez 2013, 16:57

Ich wollte mich über die unterschiedlichsten Berufsunfähigkeitsversicherungsvarianten informieren, also nicht nur ne standard BU sonder den ganzen Kram den es sonst noch so gibt.

Es gibt zwar 1000 Seiten dazu, aber so ganz kapieren tu ichs einfach nicht...

Die einen schreiben bei Vor- und Nachteile:

Vorteil:
Einzige Versicherung, die bereits bei 50-prozentiger Berufsunfähigkeit unabhängig von der Ursache die vereinbarte Rente zahlen kann.

Nachteil:
Bei der Unfall- und der Dread-Disease-Versicherung ist das Ausmaß einer Berufsunfähigkeit nicht entscheidend – diese können auch leisten, wenn eine Berufsunfähigkeit von weniger als 50 Prozent vorliegt

Hebt das eine das andere nicht auf?! :hilfe:

Member
Member

BU Versicherung

Beitrag von Florian » Sa 28. Dez 2013, 23:09

Ich würde mal dort fragen, wo du das gelesen hast, also beim Verfasser dieser Sätze. Viele schreiben viel. Nicht immer stimmt das, was so geschrieben wird. Letztendlich sind einzig und allein die Klauseln und Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Versicherers maßgeblich, nicht die Interpretation beliebiger Personen oder Webseiten.

Antworten

Zurück zu „Versicherungen“