Frage zur Privaten Krankenversicherung

Hier geht es um Versicherungen aller Art
Forumsregeln
Versicherungen sind in der heutigen Zeit unverzichtbar. Egal ob KFZ-Haftpflichtversicherung, Krankenversicherung, Unfallversicherung oder Lebensversicherung... ohne verschiedene Versicherung kommt man kaum aus. Dementsprechend befasst sich dieser Bereich mit Fragen rund um Versicherungen.

Antworten
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:41

Frage zur Privaten Krankenversicherung

Beitrag von teddy » Di 20. Dez 2011, 17:33

Hallo!

Ich bin gerade dabei mich selbständig zu machen und denke so darüber nach mich privat krankenzuverichern. Habe schon viel gegooglet wenn es um Beiträge geht, aber ich finde nur Seiten, in denen man sich einträgt und dann Angebote zugeschickt bekommt.
Kennt jemand eine Seite, die online Beiträge hergibt, um einen ersten Vergleich zu machen?

Vielen Dank
teddy

New Member
New Member
Beiträge: 14
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:36
Wohnort: Wismar

Re: Frage zur Privaten Krankenversicherung

Beitrag von Skuforp » Di 27. Dez 2011, 02:44

Also ein Krankenversicherungsangebot ist recht umfangreich. Die verschiedenen Tarife zur Privaten Krankenversicherung der unterschiedlichen Versicherungsgesellschaften beinhalten recht verschiedene Konditionen und Details. Mehrere Angebote verschiedener Gesellschaften und unterschiedlicher Tarife lassen sich unmöglich in einer Tabelle gegenüberstellen, da jedes Angebot sehr umfangreich ist. Deshalb finde ich es auch besser, dass man ein Angebot der verglichenen PKV-Tarife zugesandt bekommt. Ist doch vollkommen unverbindlich. Ich habe für mich mal einen Vergleich auf Private Krankenversicherung Vergleich angefordert und kann nur sagen, dass sich das gelohnt hat. Auf diesem Weg habe ich für mich den besten PKV-Tarif gefunden.

New Member
New Member
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Jul 2011, 16:25

Re: Frage zur Privaten Krankenversicherung

Beitrag von toinvalle » Di 27. Dez 2011, 17:58

ich finde es auch besser, die Angebote zur PKV vor sich liegen zu haben. und es kostet einen ja schließlich nichts, sich die Angebote zuschicken zu lassen. Außerdem hat man dann später nach Vertragsabschluss noch was in der Hand, falls der Vertrag in einigen punkten Unterschiede zum Angebot aufweist.

Antworten

Zurück zu „Versicherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast