Tags:
Unseriöse und fragwürdige Angebote, SCAM, Betrug und Systeme, die Spam verbreiten
Antworten

#1

Beitrag So 19.08.2012, 13:13

Nach oben

New Member
Registriert: 19. Aug 2012
Beiträge: 1
[*Mod-Edit] (14.02.2013): Somnium Network wird geschlossen! Dies verkündete eine E-Mail des Initiators Stephan Morgenstern. Siehe die Beiträge ab dem 13.02.2012.

Somnium kommt aus dem Lateinischen und bedeutet TRAUM.
Das ist es, was wir Ihnen bieten wollen, ein TRAUMHAFTES NETWORK!!!

Onlinegames und Browserspiele von Somnium sind mehr als nur ein Trend.

Weltweit spielen Millionen von Menschen Online Games & Browserspiele. Wenn Sie dazu gehören, haben Sie demnächst auf dieser Plattform die Möglichkeit zu spielen.

Doch viel besser ist noch, dass Sie mit diesem Angebot auch Geld verdienen können.

Das Somnium Network ist eine Chance für die Zukunft!

Vielleicht nutzen Sie auch schon Ihren Computer zum Geld verdienen? Täglich arbeiten immer mehr Menschen von zu Hause aus. Zahlreiche Interessierte suchen eine Geschäftsmöglichkeit um in den eigenen 4 Wänden zu arbeiten. Somnium Network bietet Ihnen diese Gelegenheit aus dem eigenem Computer eine Geldmaschine zu machen.

Der Onlinegames und Browserspiele Markt ist ein Multimilliarden Markt der von Jahr zu Jahr wächst und kein Ende ist in Sicht.

Weltweites Konzept:

Wir starten fast in allen Ländern dieser Erde. Denn Onlinegames und Browserspiele werden weltweit gespielt. Auf den entsprechenden Registrierungsformularen können Sie Ihr Land auswählen.

Jetzt Position sichern:

Bevor Somnium Games im Oktober 2012 so richtig durchstartet haben Sie jetzt schon die Gelegenheit sich in der Vorregistrierungsphase anzumelden. Somnium baut im Moment mit “Play Games & make Money” eine einzige Vertriebsorganisation auf, jeden Tag registrieren sich zahlreiche Menschen. Und alle die sich nach Ihnen anmelden, werden unter Ihnen registriert.
Zuletzt geändert von ThomasM am Do 14.02.2013, 11:22, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Unerlaubte Werbung (Links) entfernt (19.08.2012) | Am Beginn des Beitrags Hinweis auf Schließung von Somnium eingefügt (14.02.2013)
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Mo 20.08.2012, 05:58

Nach oben

Moderator
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 764
x 20
Wenn Du die Regeln gelesen hättest, denen Du bei Deiner Registrierung zugestimmt hast, wäre Dir nicht entgangen, dass Werbung dieser Art hier unerwünscht und nicht erlaubt ist. Daraus hättest Du dann auch schließen können, dass dieses Forum nicht eigens dafür eingerichtet wurde, Dich werben zu lassen. Deshalb wurden Deine beiden Links von mir entfernt. Außerdem habe ich den Titel editiert. "Play game make money Somnium Network" halte ich nicht für geeignet.
Du möchtest Werbung hier im Forum oder bist an einer Zusammenarbeit interessiert? Dann siehe hier:
Im Forum werben | Zusammenarbeit
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Mo 20.08.2012, 06:10

Nach oben

Senior Member
Registriert: 18. Jul 2011
Beiträge: 147
x 68
Zu Somnium Network... Sehr viel traumhaftes kann ich darin nicht erkennen. Es mag sein, dass weltweit viele Menschen online spielen und auch Browsergames spielen. Aber eine gute Chance mit einem MLM-Unternehmen daraus Kapital schlagen und Geld verdienen zu können sehe ich dennoch nicht. Denn den vielen Spielern von Online-Browsergames stehen auch viele Portale gegenüber, auf denen diese Browsergames angeboten werden. Fast jeder Fernsehsender bietet schon mal eine Plattform für Browsergames und wirbt damit oder dafür. Dazu kommen tausende Browsergame-Portale und Onlinespiele-Webseiten... Ich erinnere mich in den letzten Jahren häufig Slogans, wie "Geld verdienen mit Browsergames", "Mit Browsergames Geld verdienen oder "Geld verdienen mit Browsergames Network" gelesen zu haben. Daraus wurde nie etwas ganz konkretes. Und ich kann mir das nun erst recht nicht vorstellen, wo der Markt derart übersättigt ist mit Angeboten wie Eurem. Für ein erfolgreiches MLM Unternehmen, Network-Unternehmen oder auch Unternehmen im allgemeinen muss man schon neue Ideen haben, ein möglichst einzigartiges Produkt anbieten oder sich aber zumindest in irgend einer Form positiv von der Konkurrenz absetzen. Das sehe ich bei dem von Dir beworbenen Network in keiner Weise. Meiner Meinung nach bietet Somnium Network keine gute Chance wirklich Geld zu verdienen. Wenn Geld verdient wird mit Angeboten wie Browsergames, dann kaum von einem Neueinsteiger.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Mo 20.08.2012, 06:23

Nach oben

Member
Registriert: 18. Jul 2011
Beiträge: 74
x 6
Kontaktdaten:
Ich stehe diesem Network auch eher skeptisch gegenüber. Wie bereits gesagt wurde, Browsergames sind ein alter Hut. Es gibt viele Angebote dazu und auch viele kostenlose Angebote. Es dürfte schwierig werden etwas zu verkaufen, was es woanders kostenlos gibt. Damit Geld verdienen, dürfte kaum möglich sein.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Mo 20.08.2012, 06:45

Nach oben

Senior Member
Registriert: 18. Jul 2011
Beiträge: 147
x 68
Außerdem ist es mehr als ärmlich und dreist, den Inhalt der Startseite von my-somnium.com hierher zu kopieren, ohne sonst irgend etwas zu erläutern. Naja, da entspricht der Geist des Erstellers ja ganz gut der der Qualität und den Zukunftschancen die das das Network mit dieser "super neuen" Idee hat.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag Do 30.08.2012, 10:45

Nach oben

Member
Registriert: 29. Aug 2012
Beiträge: 61
Die Handhabung von Copy & Paste gehört zu den wenigen Fähigkeiten, die auch der schlechteste Networker im Schlaf beherrscht.

Eigene Erläuterungen scheitern leider oft schon an mangelnden Sprachkenntnissen, ich rede von Deutschen!

Viele beschäftigen sich auch gar nicht so sehr mit den Produkten, das ist nur lästig, wichtig ist die schnelle Duplikation.

Ich möchte betonen, dass nicht alle so arbeiten. Nebenbei, ich mache kein MLM.

Somnium Network werde ich mal beobachten, ich halte das Produkt eigentlich gar nicht MLM geeignet, da man dafür überhaupt keine Vertriebspartner braucht, aber ich kann mich ja auch irren.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag Fr 31.08.2012, 00:28

Nach oben

Member
Registriert: 20. Jul 2011
Beiträge: 54
x 8
Ich wüsste auch nicht wer sich von dem Produkt Browsergames noch hinter dem Ofen vor locken ließe.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#8

Beitrag Di 4.09.2012, 12:44

Nach oben

Member
Registriert: 29. Aug 2012
Beiträge: 61
Als Visionär, Optimist und Großdenker bezeichnet sich Stephan Morgenstern.

Ich habe ja wirklich nichts gegen ein gesundes Selbstvertrauen, aber als "Großdenker" sollte man sich wirklich nur von anderen bezeichnen lassen, wobei ich pers. schon mit Visionären meine Probleme habe.

Bild

Wenn er sich dann auch in dem Werbevideo als "Perfektionist" bezeichnet, kann einem schon mal das Essen aus dem Gesicht fallen!
playgamesmakemoney.info

Die (gekaufte) Vorstellung beim Obtainer
obtainer-online.com/%84somnium_network_ist_trumpf%93%3A_unternehmen_sichert_sich_rechte_am_online_spiel_%84evolution%93_3_1706_DE.html
war auch eher peinlich, wenn man sie mal Satz für Satz auseinander nimmt, wie dies hier geschehen ist: http://www.mlm-infos.com/ftopic37968.html
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#9

Beitrag Di 4.09.2012, 13:55

Nach oben

Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 52
Jo, is klar. Zahle 100 Euro ein und spare so 320 Euro. Was für ein super freundliches Angebot. So verliert Ihr nur 100 statt 420 Euro. Danke sehr SOMNIUM. :gott:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#10

Beitrag Mi 5.09.2012, 08:18

Nach oben

Member
Registriert: 29. Aug 2012
Beiträge: 61
Man muss das nur gut verkaufen können, es scheint zu klappen. :irre:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#11

Beitrag Do 6.09.2012, 17:39

Nach oben

Gesperrt
Registriert: 1. Sep 2012
Beiträge: 15
So Herr Moderator ich dachte man darf keine Links Posten?
Und was ist so schlimm an visionären?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#12

Beitrag Do 6.09.2012, 21:30

Nach oben

Moderator
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 764
x 20
cboehler: Welche Links wir hier im Forum erlauben und welche nicht, wirst Du bitte uns entscheiden lassen. Genau so wie die Betreiber dieser Seite und auch ich es auch Dir für Deine Webseite zugestehen. Es ist ein gewisser Unterschied, ob es sich bei geposteten Links um Verknüpfungen zu weiterführenden Informationen handelt oder aber um Reflinks oder sonstige Links die einzig oder in erster Linie werbenden Charakter haben. Ich fordere Dich jetzt definitiv das letzte mal auf, es zu unterlassen OT zu posten. Finde ich den nächsten Beitrag von Dir, der eine Missachtung der Regeln und der Hinweise der Moderatoren darstellt ist hier Feierabend für Dich. Du wirst in Themen nur noch dann schreiben, wenn Du etwas sinnvolles beizutragen hast oder gar nicht. Für Kritik (ernsthaft und begründet) steht Dir der Feedback-Bereich zur Verfügung.

Alerter: Bei zwei Deiner Links habe ich die Verlinkung entfernt, aber Interessenten können sich das per copy & paste in die Adressleiste des Browsers kopieren. Wir möchten doch die entsprechenden Seiten nicht mit einem Backlink beehren. ;)
Du möchtest Werbung hier im Forum oder bist an einer Zusammenarbeit interessiert? Dann siehe hier:
Im Forum werben | Zusammenarbeit
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#13

Beitrag Sa 8.09.2012, 09:36

Nach oben

Member
Registriert: 29. Aug 2012
Beiträge: 61
Danke Tomate,

an die Backlinks hatte ich gar nicht gedacht, sorry, werde in Zukunft hoffentlich dran denken.

Interessant ist noch zu erwähnen, dass im MLM-infos.com kein einziger Vertriebspartner auf die Frage "habt ihr eine ordnungsgemäße Rechnung erhalten" geantwortet hat.

Dies und die Tatsache, dass der Stephan Morgenstern in seinem Webinar nur von Mehrwertsteuer spricht, wenn er über den Preis nach der Prelaunch redet, geben einem schon zu denken!


  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#14

Beitrag Mi 13.02.2013, 11:33

Nach oben

New Member
Registriert: 13. Feb 2013
Beiträge: 1
Hallo zusammen.

Das Thema Somnium hat sich wohl erledigt:

In Facebook habe ich folgenden Beitrag gefunden:
*siehe nächsten Beitrag

Allen Vertriebspartnern kann man nur viel Erfolg beim nächsten Versuch wünschen!

dll71
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#15

Beitrag Do 14.02.2013, 10:53

Nach oben

New Member
Registriert: 12. Dez 2012
Beiträge: 10
Das Somnium Network ist erledigt

Tatsächlich: Mit dem Somnium Network ist es nun vorbei Folgende E-Mail von Stephan Morgenstern verkündet das Ende von Somnium-Network & Somnium-Games
Somnium-Network muss mit sofortiger Wirkung den Geschäftsbetrieb einstellen?

Sehr geehrte Vertriebspartnerin, sehr geehrter Vertriebspartner von Somnium-Network,

das ist die schwerste E-Mail, die ich jemals schreiben musste.

Wir sind am 01.Juni 2012 mit einem Traum gestartet. Wir wollten Ihnen ein traumhaftes
Network Marketing Unternehmen schaffen.
Wir hatten bis zum 1.11.2012 eine erfolgreiche Pre Launch Phase.
Leider ist es uns ab dem 1.11.2012, dem Tag der offiziellen Eröffnung, nicht gelungen,
die notwendigen Mindestumsätze zu realisieren.

Wir haben alles dafür getan, um unser Ziel zu erreichen. Leider muss ich Ihnen
heute aber eine sehr schlechte Nachricht überbringen.

Somnium-Network muss mit sofortiger Wirkung den Geschäftsbetrieb einstellen.

Es tut mir unendlich Leid, für jede Partnerin und jeden Partner, der in unser
Projekt Herzblut, Engagement, Zukunftsvisionen und natürlich auch Geld
investiert hat.
Leider haben wir es nicht geschafft, eine kritische Masse an Umsatz zu
realisieren, die eine Tragfähigkeit des Unternehmens gewährleistet hätte.
Wir sind finanziell an einen Punkt gekommen, wo eine Rettung des Unternehmens
nicht mehr möglich ist.

Wir haben uns zu der Entscheidung der Liquidation des Unternehmens
entschieden.
Das haben wir deshalb getan, um Ihnen gegenüber mit offenen Karten
zu spielen, um Sie nicht weiter in die Situation zu bringen, weitere Partner
zu sponsern und um keine weiteren neuen Partner mehr zu gewinnen,
die dann Geld investieren in ein Unternehmen, welches kurzfristig schließen
muss.
Leider gab es in der Vergangenheit Unternehmen, die sich moralisch
sehr negativ gegenüber den eigenen Partnern verhalten haben. Das
wollten wir vermeiden.

Mir ist bewusst, dass Sie jetzt sicher geschockt sein werden. Ich sehe
aber leider zu der Entscheidung keine Alternative.
Es ist sicher besser klare Verhältnisse zu schaffen.

Wie geht es weiter?

Die Worldwide Online Service GmbH wird liquidiert. Der Termin beim
Notar findet in wenigen Tagen statt.

Alle Internetseiten werden mit sofortiger Wirkung abgeschaltet. Sie
erhalten aber einen Zugang zu Ihrem Backoffice. Hier können Sie
die Daten Ihrer persönlichen Partner und Ihrer Landing Page Besucher
exportieren.
Und Sie können sich Ihre Guthaben als Provision auszahlen lassen.
Es gibt jetzt selbstverständlich kein Limit von 50 Euro mehr für Ihre
Auszahlung. Es gibt auch keinerlei Gebühren für die Auszahlung.

Der Backoffice Zugang bleibt Ihnen bis zum März offen. Somit haben
Sie ausreichend Zeit alles zu regeln.

Unser geplantes Seminar am 23.02.2013 in Salzburg findet nicht statt.
Alle Kartenbestellungen sind hinfällig. Kartenbesteller erhalten parallel
eine E-Mail. Bezahlungen für Karten werden selbstverständlich an Sie
zurück überwiesen.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch bei 3 Personen für ihre Leistung
für Somnium-Network bedanken.

Mein Dank geht an meine beiden Geschäftspartnerinnen in der GmbH,
Andrea Karl und Martina Kreutzer. Es war mir eine Ehre mit Euch beiden
dieses Unternehmen zu gründen und zu leiten.
Unsere Zusammenarbeit, unsere Gespräche und unsere Visionen waren
für mich immer sehr inspirierend. Es tut mir für Euch beide Leid, dass wir
es nicht geschafft haben. Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft.

Und weiterhin geht mein Dank an unseren Global President of
Marketing & Sales, den Josef Ranz.
Was Josef in den letzten 6 Wochen geleistet hat, das war außergewöhnlich.
Es tut mir wahnsinnig Leid, dass alle Dinge die wir für Somnium-Network
besprochen haben leider nicht wahr werden können.
DU hast Dich als wahrer Leader bewiesen. Du hast gekämpft, sogar mit
40 Fieber hast Du noch mit mir telefoniert. Mit 38 Fieber hast Du noch
Webinare durchgeführt! Deine gesamte Leistung ringt mir einen sehr großen Respekt ab.
Sicher wirst Du Deinen Weg gehen, denn Deine Einstellung, Deine geschäftliche
und vor allem aber auch menschliche Kompetenz sind einfach nur
bewundernswert. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute und
entschuldige mich dafür, dass wir als Unternehmen nicht die Plattform für
Dich bieten konnten.

Sehr geehrte Vertriebspartnerin, sehr geehrter Vertriebspartner von Somnium-Network,

mein ganz besonderer Dank geht an jeden einzelnen von Ihnen. Sie haben zu
einem sehr frühen Zeitpunkt an das Unternehmen Somnium-Network geglaubt.
Ich hätte Ihnen sehr gern das Unternehmen als Partner aufgebaut, was
Sie sich erträumt haben. Leider habe ich es nicht geschafft.

Ich wünsche Ihnen für Ihren weiteren Werdegang alles Gute und viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Morgenstern
President, Founder & CEO of Somnium-Network & Somnium-Games
Worldwide Online Service GmbH
Siedlerstr. 7, A-5023 Salzburg
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#16

Beitrag Do 14.02.2013, 11:23

Nach oben

Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 52
Da bin ich mal gespannt, was mit den Einzahlungen der Teilnehmer geschieht. Ob die jemals ausgezahlt werden?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#17

Beitrag Do 14.02.2013, 18:58

Nach oben

Member
Registriert: 29. Aug 2012
Beiträge: 61
Ich glaube nicht, dass davon noch viel übrig ist, könnte knapp für die Gehälter und sonstige laufende Kosten reichen, bis die Firma abgewickelt ist. :zensur:
Somnium kommt aus dem Lateinischen und bedeutet TRAUM.
Aha, Lateiner unter uns? Was heißt "geplatzter Traum," oder auch "Traumtänzer?" :hilfe:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#18

Beitrag Do 14.02.2013, 19:36

Nach oben

Member
Registriert: 23. Jul 2011
Beiträge: 97
x 6
Für viele, die ihr gutes Geld in dieses tot-geborene Kind gepumpt haben ist daraus wohl eher ein Alptraum geworden. Ich denke auch nicht, dass da viel Geld retour gehen wird. das werden wohl die Initiatoren, allen voran der President, Founder & CEO of Somnium-Network & Somnium-Games, Herr Stephan Morgenstern verbraten haben. Man will ja auch leben...
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#19

Beitrag Do 14.02.2013, 20:23

Nach oben

Old Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 465
x 153
Somnium Network - eine geplante Abzocke?

das das geld weg ist, glaube ich aber auch. das wird wohl für immer verschwunden sein; zumindest der größte teil davon. ein schelm, der annimmt, alles sein vom "Stephan Morgenstern" genau so geplant, also geld einsammeln und dann so von der bildfläche verschwinden. wenn mal nicht genau das seine vision war. :D

denn ein ernsthaftes, tragfähiges konzept hat es ja nicht gegeben. zumindest nicht in den augen derer, die sich etwas auskennen in der materie.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#20

Beitrag Do 14.02.2013, 20:57

Nach oben

Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 52
Aus Somnium wird Somnium Exterreri Solebat... für die, die Ihr Geld dem Visionär anvertraut haben. Für diesen hat sich ja der Traum möglicherweise erfüllt.

Leute, glaubt mir:

Euer Geld ist nicht weg!

Es hat jetzt nur jemand anderes.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#21

Beitrag So 17.02.2013, 21:34

Nach oben

New Member
Registriert: 12. Dez 2012
Beiträge: 10
Mal eine andere Frage... Ist denn die Identität von diesem "Stephan Morgenstern" überhaupt verifiziert? Weil bei einer so dreisten Abzocke müsste er doch mal mit einer Anzeige rechnen, wenn es sich um eine wahre Identität handeln würde.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#22

Beitrag Mo 18.02.2013, 02:17

Nach oben

Member
Registriert: 23. Jul 2011
Beiträge: 97
x 6
Keine Ahnung. Denkbar wäre es schon, dass es sich um eine erfundene Identität handelt, wie es auch sonst in der Internet-Betrugs-Industrie üblich ist. Es soll aber auch einige Ganoven geben, die Ihrem "Geschäft" mit realen Personalien nachgehen. Anzeigen oder Schadenersatzansprüche scheinen diese Art von "Visionären" nicht zu befürchten, sind doch einerseits viele der betrogenen Teilnehmer nicht in der Lage Anzeige zu erstatten bzw. Strafantrag zu stellen und andere schämen sich zu sehr, auf einen solchen Blödsinn reingefallen zu sein, als dass sie das nun auch noch offen zugeben, indem sie gegen die Betrüger etwas unternehmen. Und die professionellen Networker, die solche Netzwerke bewerben haben erst recht kein Interesse daran, das sie ja ohnehin von Anfang an wussten, was gespielt wird und ihre Provisionen für das Werben neuer Opfer schön kassiert haben.

Vielleicht kann ja Alerter mit Infos dienen, was die Identität des Herrn Morgenstern angeht.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#23

Beitrag Di 19.02.2013, 17:54

Nach oben

Member
Registriert: 29. Aug 2012
Beiträge: 61
Ne, den lustigen Menschen gibt es tatsächlich, die GmbH gibt es ja auch, noch...
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#24

Beitrag Fr 19.09.2014, 11:00

Nach oben

Gesperrt
Registriert: 3. Mär 2013
Beiträge: 877
SOMNIUM ist zwar tot. Doch Stephan Morgenstern lebt. Aber wovon?

Immerhin scheint ihm die SOMNIUM-Insolvenz so viel Geld übriggelassen zu haben, daß er nach Warschau umziehen konnte. Zumindest auf dem Papier.

Und für eine neue Firmengründung hat es auch gereicht. Die hieß system-100.com. Ja, ich spreche von der Vergangenheit, denn die Domain system-100.com steht schon wieder zum Verkauf. Warum eigentlich? In typischer Morgenstern-Marktschreier-Prahlerei hieß es doch auf der Website:
LEO IST SOOOOOOOOO GENIAL. Du bildest Dich selbst weiter. Erlernst in hochwertigen Videotrainings das Denken eines Unternehmers. Dann hilfst Du anderen Menschen dabei das Gleiche zu tun. Du erhältst für Deine Kunden und Partner 100% Comission.
Und Dank des Pass up PLanes arbeitet das LEO System für Dich und bringt Dir auch 100% auf verschiedene Umsätze aus der Tiefe Deiner Organisation.
UNENDLICH TIEF!!!!!!!!
Wenn doch SOMNIUM und SYSTEM-100 "soooooooooo genial" waren, warum haben die sich dann am Markt nicht durchgesetzt?

Aber, wie gesagt, SOMNIUM und SYSTEM-100 - das war Morgenstern's Gewäsch von gestern! Man möge ihn heute bitte nicht mehr daran erinnern. Denn er hat ein neues Spielzeug-Projekt gefunden, das sogar "sooooooooooooooooooooogeeeeeeeeniiiiiiiiiiiiaaaaaaaaaaaallllllll" ist: :D

one-line-online.com

Angeblich sitzt die Firma in Dubai, hat aber angeblich auch etliche Filialen - wovon eine wem zugeordnet wurde?
Stephan Morgenstern
Germany / Austria / Switzerland
Was für ein Abstieg! :ops: Jetzt ist er nicht mehr CEO, Founder, Visionär, Revolutionär und weiß der Teufel was noch alles, sondern nur noch ein popeliger
Country Manager
Aber auch als einfacher Country Manager hat Morgenstern es nicht verlernt, den Hals so weit aufzureißen, daß man fast bis an's Ende des Dickdarms schauen kann:
Nun will der gelernte Hotelgastronom Stephan Morgenstern (51) aus Putlitz bei Berlin, der seit einem Jahr in Polen lebt, von einem Büro in Wroclaw aus (Ul. Kutnowska 1) Windräder und Photovoltaikanlagen in Polen und anderen osteuropäischen Ländern nicht mit Genussrechtskapital oder Krediten von Anlegern kaufen. Die dafür nötigen Millionen Euro sollen über eine Empfehlungs-Marketing-Pyramide eingesammelt werden, die der Markt noch nie gesehen habe.
Als hätte er das Rad neu erfunden, faselt Morgenstern dann in die nicht vorhandenen Mikrofone:
Nun kommt mit ONE-LINE-ONLINE The Green Line, eine wahre Revolution an den Markt. Es gibt weltweit nur eine Linie von Vertriebspartnern. Das bedeutet, wenn Sie sich selbst registrieren, dann werden weltweit alle nach Ihnen kommenden Vertriebspartner und auch deren Kundenumsätze unter Ihnen platziert.

Sie verdienen nicht nur an Ihren eigenen Umsätzen, sondern auch an allen Umsätzen, die weltweit nach Ihrem Start entstehen.

Sie qualifizieren sich durch die Anzahl Ihrer eigenen Vertriebspartner plus der Anzahl, der aus Ihren eigenen Partnern entstandenen Gruppe für Provisionspools.

Es gibt 10 verschiedene Karrierepositionen mit 10 verschiedenen Provisionspools.

Durch einen Eigenumsatz beim Start in Höhe von 200 bis 1.000 Euro können Sie sich für Einkünfte qualifizieren, ohne selbst neue Partner und Kunden zu gewinnen.

Der UPLINE MATCHING BONUS macht die ganze Sache zu der genialsten Gelegenheit, denn hier verdienen Sie bis zu 7 Ebenen an Personen ÜBER IHNEN.

Neben der Möglichkeit, Empfehlungen für neue Vertriebspartner und Kunden mitzuverdienen, sei man selbst als Kunde und seien die gewonnenen Kunden mit ihrem Umsätzen an Windrädern und Photovoltaikanlagen beteiligt.
Irgendwie kann er die Finger nicht von den Revolutionen lassen - obwohl er doch schon mehrfach am eigenen Leibe erlebt hat, daß "Revolutionen oft ihre eigenen Kinder fressen..." :p

Morgenstern kann, das steht inzwischen ja wohl fest, ohne SUPERLATIVE nicht leben. Wahrscheinlich hält er sich selbst auch für ein SUPERLATIV. ;) Nur - die Damenwelt scheint das ganz anders zu sehen - oder warum ist Morgenstern immer noch auf der Suche nach der "Richtigen"? Soooo schlecht sieht er doch eigentlich nicht aus. Könnte das was mit charakterlichen Zügen zu tun haben, die beim weiblichen Geschlecht nicht so richtig ankommen bzw. sogar abstoßend wirken? :???:

Doch zurück zu den Fakten. Der CEO dieses neuen Windpark-Gebildes heißt George Georgiades, die Domain ist aber registriert auf einen Milton Banks in Dubai seit November 2013. Der registrierte Firmenname ist One-Line-Online Ltd.

Mit diesem Thema haben sich auch schon andere Portale beschäftigt - so u. a. cafe4eck.blogspot.de und auch gomopa.net, aus deren Pressemitteilung 1354 ich teilweise zitiert habe. Many thanks, Klaus M.! :2thumbs:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#25

Beitrag Fr 19.09.2014, 13:18

Nach oben

Gesperrt
Registriert: 3. Mär 2013
Beiträge: 877
@ all

In einem polnischen Forum (http://forum.ebiznesy.pl) wurde übrigens schon im Januar 2014 eindringlich vor one-line-online.com gewarnt! Ich nehme dies zum Anlaß, noch einige Fakten nachzuliefern.

1. Die Domain sei ursprünglich auf einen David Packer registriert gewesen. Und das nicht in Dubai, sondern in Nassau/Bahamas.

2. Daher wunderte man sich in dem polnischen Forum schon darüber, daß der Server-Standort in Deutschland sei. Was auch heute noch zutrifft, trotz der neuen Adresse in Dubai.

3. Man bemängelte, daß es keine korrekte Firmenanschrift gäbe. Erst in Webinaren wurde diese genannt:
Emirates Towers
Sheikh Zayed Road
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
4. Man bemängelte ferner, daß es kein Telefon und keine Hausnummer gäbe. Die Sheikh Zayed Road sei eine 558 km lange Autobahn. (Anmerkung: Auch heute nennt man als Anschrift nur das Postfach.)
PO Box 31303
5. Der polnische Statthalter dieses ominösen Windpark-Gebildes, ein Herr Rafał Szymański, sei während seiner Webinare, die er abgehalten habe, nicht in der Lage gewesen, über das Grund- bzw. Stamm-Kapital dieser "Firma" Auskunft zu geben.

6. Der Name Stephan Morgenstern ist den Polen übrigens auch sauer aufgestoßen. Man kannte schon seinen bisherigen, wenig lobenswerten "Lebenslauf" und nahm auch dies zum Anlaß, in Bezug auf one-line-online.com sehr vorsichtig zu sein.

Wörtlich schrieb der Autor dann noch:
Dies ist ein typisches Pyramidensystem unter dem Deckmantel von grüner Energie
Ich glaube, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Bestenfalls vielleicht noch die Info, wo man sich für one-line-online.com interessiert und der Website mal einen Besuch abstattet.

- Frankreich mit 22,5 %
- Rußland mit 16,4 %
- Ukraine 15,3 %
- Polen 9,4 %
- USA 6,3 %
- Deutschland 4,5 %
- Algerien 3,2 %

Wenn man sich dann noch diese Grafik betrachtet...

Bild

...scheint sich auch die nächste Morgenstern-Vision in Kürze in heißer Dubai-Luft aufzulösen... :D :p :lachtot:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#26

Beitrag Fr 26.09.2014, 17:49

Nach oben

Gesperrt
Registriert: 3. Mär 2013
Beiträge: 877
@ all

Wundert es eigentlich noch jemanden, daß die Zentrale von one-line-online.com sich inzwischen in Polen befindet, keineswegs jedoch in Dubai?

Ist Stephan Morgenstern nach seiner SOMNIUM-Pleite nicht nach Polen geflüchtet? :D

Natürlich muß so etwas mit einer eigenen Website "gefeiert" werden - und das wäre diese hier:

proenergetyka.pl/#

Zur deutschen Übersetzung hat es noch nicht gereicht, aber sie ist zumindest vorgesehen.

Von dem neuen Domizil in Polen existieren auch schon Fotos, die ich bei Gelegenheit mal nachliefern werde.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#27

Beitrag Di 16.12.2014, 18:22

Nach oben

Gesperrt
Registriert: 3. Mär 2013
Beiträge: 877
Wer wissen möchte, was der "Founder und President" vom ex-SOMNIUM-NETWORK Stephan Morgenstern zusätzlich treibt, sollte hier weiterlesen:

blacklist-f162/futurenetclub-nachfolger ... t5727.html
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Schwarze Liste - Networkmarketing“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste