Wordpress Seite für die Anzeige einer Kategorie

Fragen zu PHP, MySQL, HTML, CSS, Perl so wie PHP-Scripte, Content Management Systeme und so weiter.
Antworten
New Member
New Member

Beitrag von Victor » So 26. Nov 2017, 12:09

Ich möchte gern zur Anzeige meiner Kategorien Seiten erstellen. Die Seite hat den gleichen Link wie die Kategorie und soll dann bei Aufruf der Kategorie quasi anstelle der Kategorie erscheinen. Ich habe einfach mal versucht, was passiert, wenn ich eine Seite erstelle, die die gleiche Titelform hat und dann auf die selbe url verweist. Leider wird dann die Kategorie angezeigt aber nicht die Seite.

Old Member
Old Member

Wordpress Seite vs Kategorie

Beitrag von Oleg » Di 28. Nov 2017, 15:40

Mir ist nicht klar, wozu das gut sein soll. Was bezweckst du damit? Du kannst doch auch die Kategorie bearbeiten und mit Inhalt befüllen.

New Member
New Member
Seite zeigt Kategorie an

Beitrag von Victor » Di 28. Nov 2017, 23:29

Ich möchte gern zum Erstellen meiner Kategorien Elementor verwenden, um sie mehr meiner Startseite anzupassen. Aber Elementor arbeitet nicht mit Kategorien. Daher möchte ich statt Kategorien eben Seiten einsetzen.

New Member
New Member
Seite zeigt Kategorie an

Beitrag von Victor » Di 28. Nov 2017, 23:30

Ich hoffe jemand weiß eine Lösung. Vielleicht gibt es dafür auch ein Plugin? Ich hab aber schon gesucht und nichts passendes gefunden.

Senior Member
Senior Member

Seiten anstelle von Kategorien

Beitrag von Koller » Mi 29. Nov 2017, 23:30

Dass die Kategorien bevorzugt angezeigt werden, liegt m.E. daran, dass sie zuerst erstellt wurden. Erstellst du zuerst die Seite und danach die Kategorie mit gleicher Titelform und derselben Url, sollte auch die Seite bevorzugt angezeigt werden.

Das heißt, nicht Kategorien werden in diesem Fall bevorzugt angezeigt, sondern der zuerst erstellte Inhalt.

Für dein Vorhaben müsstest du also vorhandene Kategorien zuerst löschen (vorher evtl vorhandenen Content sichern!), dann die Seite mit der entsprechenden Titelform erstellen und den vorher gesicherten Inhalt dorthin übertragen, speichern und danach die Kategorie erneut erstellen.

Probiere das am besten zunächst mal mit einer Testkategorie aus, die du eigens für einen Test erstellst.

New Member
New Member
Wordpress Seite zur Anzeige einer Kategorie

Beitrag von Victor » Fr 1. Dez 2017, 18:40

Das klingt sehr gut. Ich mache mich gleich mal dran und probiere das aus.

Vielen dank.

New Member
New Member

Re: Wordpress Seite für die Anzeige einer Kategorie

Beitrag von farizoj » Mi 16. Mai 2018, 16:26

Ich danke euch. Ich suche schon länger nach einer Lösung für exakt diese Problemstellung.

Administrator
Administrator

Beitrag von geldthemen » Mi 16. Mai 2018, 16:58

Es wäre nett, wenn ihr beide eich nach dem testen nochmal meldet und Bescheid gebt, ob es geklappt hat.

Meiner Ansicht nach ist das aber keine saubere Lösung.

Wer hier im Forum werben möchte oder an einer Zusammenarbeit interessiert ist, siehe hier: Werbung im Forum | Cooperation

Antworten

Zurück zu „Webseiten erstellen, Programmierung“