Wie lange dauert es als Blogger, bis man davon leben kann?

Geld verdienen mit der eigenen Webseite oder mit einem Blog
Forumsregeln
Als Betreiber einer Homepage oder Blogger möchte man mit seiner Webseite oder seinem Blog durchaus auch etwas Geld zu verdienen. Damit im Zusammenhang stehende Fragen, Erfahrungen und Meinungen dazu, wie Betreiber von Webseiten mit ihrem Projekt einen Verdienst generieren, werden hier thematisiert. Webmaster können sich hier über Möglichkeiten mit der Webseite Geld zu verdienen austauschen.

Antworten
New Member
New Member
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Mär 2017, 17:58

Wie lange dauert es als Blogger, bis man davon leben kann?

Beitrag von Paul46 » Mi 15. Mär 2017, 12:21

Ich habe mir mal überlegt, ob ich als Blogger durchstarten kann und es als Vollzeitbeschäftigung mache. Kann man davon wirklich leben? Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?
VG
Paul

Senior Member
Senior Member
Beiträge: 209
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 09:17

Hauptberuflicher Blogger

Beitrag von Koller » Mi 15. Mär 2017, 13:36

Also ganz sicher nicht aus dem Stand heraus. Bis ein Blog so viel abwirft, bist du davon leben kannst, dürfte es einige Zeit brauchen. Wenn es denn überhaupt dafür reicht. Ob und wie lange hängt von deinem Talent ab, von der Qualität deiner Beiträge, der Thematik des Blogs dem allgemeinen Interesse daran und deinem Wissen dazu. Dann ist auch deine Fähigkeit dein Blog zu vermarkten bzw. dein Geschick dabei gefragt. Aber die wenigsten Blogger können vom Bloggen alleine leben.

Glaubst du denn, dass du ein Themengebiet hast, auf dem du dich auskennst und das geeignet wäre eine große Leserschaft anzuziehen? Meinst du, du kannst wirklich gute Texte verfassen und hast Talent?

Also ganz ehrlich, die Idee oder Vorstellung, alles hinzuwerfen und als Blogger hauptberuflich zu starten, halte ich schon für sehr gewagt. Mach doch einen Blog und schreibe und gucke was passiert, wie sich die Sache entwickelt und ob dir das überhaupt liegt.

New Member
New Member
Beiträge: 18
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 16:56

Re: Wie lange dauert es als Blogger, bis man davon leben kann?

Beitrag von Reisord » Di 16. Mai 2017, 12:05

Würde das auch erstmal nebenher machen. Ob du überhaupt Leute hast, die das mögen, was du da machst.

Member
Member
Beiträge: 55
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 13:01
Wohnort: MUC

Re: Wie lange dauert es als Blogger, bis man davon leben kann?

Beitrag von tarzan » Mo 22. Mai 2017, 10:03

Ich glaube, wer da so rangeht, wird nie davon leben können. Das macht man zu einem großen Teil schon als Passion und nicht als Beruf, würde ich behaupten.

Antworten

Zurück zu „Geld verdienen als Webmaster und Blogger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast