Kairosplanet - Kairos Technologies Limited

Angebliche Möglichkeiten zum Geld verdienen, die sich als unseriös oder Betrug gezeigt haben.
Antworten
Old Member
Old Member
Beiträge: 353
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 03:56

Kairosplanet - Kairos Technologies Limited

Beitrag von Oleg » So 30. Aug 2015, 21:18

Kairos Technologies Limited - kairosplanet.com

Da es hier im Forum zur Sprache kam und scheinbar jemand, der ein Interesse daran hat, das Unternehmen Kairos Technologies Limited unter der Domain kairosplanet.com zu loben und in ein gutes Licht zu rücken, möchte ich hier einen thread starten, in dem Informationen zu Kairos Technologies Ltd zusammengetragen werden.

Zuerst mal: im Thread zu kairostech.com, einem Unternehmen, dass sich auf seiner Webseite selbst als "Kairos Technologies Inc" bezeichnet, tauchten nacheinander zwei neu registrierte User auf, welche entweder die Lage vollkommen verkannten und fälschlich Beiträge zu Kairos Technologies Limited - kairosplanet.com verfassten und dieses bis dato weder angegriffene noch kritisierte noch überhaupt erwähnte Unternehmen zu verteidigen und zu loben. Die beiden betreffenden User haben hier im Forum die Nicknames @Kairos und @bigpunkt.

@Kairos bezeichnete sich selbst als "Herr Schuster", schrieb zusammenhanglos und verwies auf die Seite kairos-technologies.net, welche die Seite eines Vertriebspartners von Kairos Technologies Limited - kairosplanet.com ist.

Demzufolge besteht also zunächst mal ein Zusammenhang zwischen kairos-technologies.net und Kairos Technologies Limited unter kairosplanet.com. Ob weiter ein Zusammenhang zu kairostech.com (Kairos Technologies Inc) besteht, wäre noch zu klären. Eine Verbindung wird vom User @bigpunkt zwar abgestritten
bigpunkt hat geschrieben:Kairostech.com ist nicht die Firma Kairos Technologies Ltd. kairosplanet.com mit Sitz in London
, allerdings muss das ja keine Bedeutung haben.

Sehen wir uns mal das Whois von kairosplanet.com an (Auszug aus dem Whois unten), fällt sofort auf, dass hier ein Service zum Anonymisieren der Domain genutzt wird. Was hat denn der Registrar zu verbergen, dass er seine Identität verheimlicht? Ein solches Vorgehen ist mir bisher nur von unseriösen, betrügerischen Projekten bekannt. Mir fällt auch kein plausibler Grund ein, weshalb ein seriöses Unternehmen seine bzw. die Identität seiner Betreiber verschleiern sollte.

Dabei will ich es für den Einstieg erst einmal belassen. Weitere Fakten sind sicher noch zusammenzutragen.

Whois zur Domain kairosplanet.com (Auszug)
Domain Name: KAIROSPLANET.COM
Registry Domain ID: 1863303994_DOMAIN_COM-VRSN
Registrar WHOIS Server: whois.publicdomainregistry.com
Registrar URL: www.publicdomainregistry.com
Updated Date: 2014-12-15T09:49:33Z
Creation Date: 2014-06-18T08:49:51Z
Registrar Registration Expiration Date: 2017-06-18T08:49:51Z
Registrar: PDR Ltd. d/b/a PublicDomainRegistry.com
Registrar IANA ID: 303
Domain Status: clientTransferProhibited https://icann.org/epp#clientTransferProhibited
Registry Registrant ID:
Registrant Name: Domain Admin
Registrant Organization: Privacy Protection Service INC d/b/a PrivacyProtect.org
Registrant Street: C/O ID#10760, PO Box 16 Note - Visit PrivacyProtect.org to contact the domain owner/operator Note - Visit PrivacyProtect.org to contact the domain owner/operator
Registrant City: Nobby Beach
Registrant State/Province: Queensland
Registrant Postal Code: QLD 4218
Registrant Country: AU Registrant Phone: +45.36946676
Registrant Phone Ext:
Registrant Fax: Registrant Fax Ext:
Registrant Email: contact@privacyprotect.org
Für den Admin sind die gleichen Daten hinterlegt wir für den Registrar.

* Mod-Edit: Persönliche Daten auf Anfrage einer betroffenen Person entfernt

New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Kairosplanet - Kairos Technologies Limited

Beitrag von Watchdog » Mi 1. Jun 2016, 22:45

Danke für den Beitrag..

Antworten

Zurück zu „Schwarze Liste - Sonstige Verdienstmöglichkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast