@juemelz
Wie möchtest Du denn Dein Posting verstanden wissen? Für mich liest es sich so wie eine Art Verteidigungsrede und ich frage mich, welche Motive Dich dabei leiten...

Um Dein Posting sicher einordnen zu können, sollten wir auch wissen, ob Du nur als Beobachter tätig bist oder als "Kunde" bei
lizenztrading200 involviert bist. Denn nur diejenigen, die dort "investieren", können mit einiger Sicherheit sagen, ob dort korrekt gearbeitet wird oder nicht.
Kann man wirklich etwas sicher nachweisen?
"Man" sicher nicht. Mit großer Sicherheit jedoch jene, die ursprünglich bei
tf2017.com waren und dort ihr Geld verloren haben. "
Luis" hat ja in Aussicht gestellt, daß er die Verluste, die viele Teilnehmer bei
tf2017.com erlitten haben, kompensieren könne oder wolle.
Gerade die unglückselige Verquickung von
lizenztrading200 und
tf2017 macht es ja so schwierig, dem ganzen Konstrukt zu vertrauen. Da wir hier in diesem Forum keinen eigenen Thread zu
tf2017.com haben bzw. hatten, ist es zwingend erforderlich, auch die Vorgeschichte zu kennen. Und die erfährt man konkret nur hier:
http://cafe4eck.blogspot.de/2013/07/htt ... vater.html. Wer sich durch die Postings und die 483 Kommentare gelesen hat, dürfte in der Lage sein, sich ein Urteil zu bilden, ob da irgendwo seriös agiert wird oder wurde!
Wenn ja, sollte es doch kein Problem sein für die Polizei oder sind denen die Indizien nicht gut genug.
"Die Polizei" wird aber nur dann tätig, wenn jemand Anzeige erstattet. Geht Lieschen Müller tatsächlich zur Polizei und gesteht: "Ich habe einem "
Thomas Fischer und einem Luis", die beide eine Website ohne Impressum betrieben und die Domain auch anonym registriert hatten, jeweils 2.000 Euro überwiesen, weil ich ihren vollmundigen Versprechen geglaubt habe, daß aus diesen 2.000 Euro ein Vielfaches wird... Auf welches Konto ich überwiesen habe, weiß ich aber auch nicht, denn das lief über den Zahlungsprozessor abcdefg.com. Wo der
Thomas Fischer und der
Luis wohnen, weiß ich also nicht. Und ein Telefon haben beide auch nicht, sonst hätte ich die schon längst angerufen. Bitte, bitte, holen Sie mir mein Geld zurück!"
Daß ein normaler Polizist mit dieser Materie völlig überfordert ist, wirst auch Du nicht abstreiten können. Da müssen schon Spezialisten tätig werden wie Schwerpunkt-Staatsanwaltschaften, von denen es aber nur wenige gibt und die personell nicht so ausgestattet sind, daß sie in kurzer Zeit mit den Ermittlungen beginnen.
Und mal ganz abgesehen davon: Wer geht wirklich zur Polizei und gesteht, daß er einem Anonymen Geld überwiesen hat? Was kann er denn der Polizei an "Beweisen" vorlegen?
Sollte man den Skype Chats Glauben schenken dürfen, dann gibt es einen Luis und sogar der Nachname wurde genannt
Ach so - und der Name, der im Skype-Chat genannt wurde, ist korrekt? Woher weißt Du das? :motz: Würdest Du mit Deinem Klarnamen auf Skype chatten, wenn Du einen Betrug planst bzw. ausführst? Du scheinst ja genau so leichtgläubig zu sein wie all jene, die "Thomas Fischer" ihr Geld anvertraut haben. Von dem wußten sie auch "seinen Namen"...
Jeder Polizist oder Kripoermittler könnte doch einfach Luis ..... durch den Computer wandern lassen und dann mal sehen was der sagt.
Okay, gesucht wird also ein "
Luis Liztra". Wenn der irgendwo schon mal auffällig geworden ist, also schon eine Akte existiert, wäre es einfach. Aber wenn der sich in Deutschland nicht abgemeldet hat und sich für seinen geplanten Betrug irgendwo in Uruguay, Neu-Kaledonien oder den Philippinen abgesetzt hat, was dann?
Wenn jemand noch den Kontoauszug aus dem Livetrading hat, welches Luis ab und zu verschickt hat, soll er/sie doch veröffentlichen hier zum Beispiel, da kann bestimmt jemand einen Hinweis geben.
Und Du glaubst tatsächlich, daß man "Kontoauszüge" nicht fälschen kann?
Denn beim Broker kann man sicher nicht den Namen fälschen, da muss ja alles verifiziert sein.
Oh je - mit diesem letzten Satz hast Du Dich aber wirklich total als blauäugigen Zeitgenossen geoutet! :kopfwand: Es soll ja tatsächlich einige wenige Broker geben, die immer noch seriös arbeiten - aber glaubst Du wirklich, an so einen würden sich "
Thomas Fischer" oder "
Luis Liztra" wenden?
Alles in allem komme ich zu diesem Schluß: Gerade Menschen, die wie Du gestrickt sind, werden bevorzugte Opfer von "Thomas Fischer & Konsorten". Ihr findet für alle Unzulänglichkeiten eine Entschuldigung: "Es wird schon nicht so schlimm sein", "da liegt sicher nur ein Irrtum vor", "ich glaube immer noch an das Gute im Menschen"...
Natürlich kann man auch so durch's Leben kommen - aber um welchen Preis? :gott:
PS: Ich kenne übrigens einen Online-Händler, der verkauft Smartphones zum halben Preis. Alle Fabrikate. Aber nur gegen Vorkasse.

Die Domain ist anonym registriert. Ein Impressum gibt es auch nicht. Möchtest Du die Adresse haben, falls Du ihn noch nicht kennst? Dann aber bitte per PN nachfragen, ich antworte auch nur auf PN in diesem Falle...