Die Suche ergab 26 Treffer

von Ursel
30.04.2018, 19:11
Forum: Arbeit und Beruf
Thema: Berufsunfähigkeit und dann
Antworten: 4
Zugriffe: 1648

Berufsunfähigkeit

Ich bin nicht gerade überversichert aber was ich habe, ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Es kann immer mal was passieren und wenn du nicht jetzt schon für die Rente ordentlich vorgesorgt hast, dir was passiert und du am Ende da stehst und nicht mehr arbeiten kannst, was bleibt dir dann außer ...
von Ursel
30.04.2018, 19:09
Forum: Arbeit und Beruf
Thema: nicht bezahlte Überstunden?
Antworten: 19
Zugriffe: 2621

unbezahlte Überstunden?

Erst mal dokumentierst du ganz genau wie viele Überstunden du gemacht hast. Wenn du diese nicht ausbezahlt bekommst, dann würde ich diese an deiner Stelle wieder abfeiern. Also mal früher gehen, evtl. mal später kommen. Es ist aber wichtig, dass du das mit deinem Chef abklärst. Schau auch nochmal in...
von Ursel
30.04.2018, 19:05
Forum: Arbeit und Beruf
Thema: Netto-Lohn selbst nachrechnen?
Antworten: 2
Zugriffe: 686

Re: Netto-Lohn selbst nachrechnen?

Ich würde es auch mit einem Brutto Netto Rechner aus dem Netz probieren. Solange du nur die normalen Abzüge hast, wirst du es gut nachvollziehen können. Normalerweise arbeitet aber auch jedes Lohnbüro mit einer Software, so dass da nichts schief gehen kann.

von Ursel
30.04.2018, 19:04
Forum: Arbeit und Beruf
Thema: Mündliche Kündigung am Telefon
Antworten: 10
Zugriffe: 2576

Re: Mündliche Kündigung am Telefon

Die Kündigung ist nicht rechtssicher. Ich würde an deiner Stelle deines Freundes mal den Geschäftsführer aufsuchen und ihn dazu auffordern die Kündigung schriftlich auszustellen. Außerdem mein Gehalt einfordern. Wirklich arm was manche Firmen mit ihren Mitarbeitern machen. Hat dein Freund eine Recht...
von Ursel
30.04.2018, 19:01
Forum: Plaudereien und Off Topic
Thema: Lustige Videos und Witze
Antworten: 4
Zugriffe: 1859

Re: Lustige Videos und Witze

Jemand nen Tipp für lutige Tiervideos? Darüber könnte ich mich stundenlang tot lachen :D
von Ursel
30.04.2018, 19:00
Forum: Plaudereien und Off Topic
Thema: Hilfe bei Weihnachtsreise
Antworten: 4
Zugriffe: 544

Re: Hilfe bei Weihnachtsreise

Thailand würde ich nicht vor Januar bereisen, die beste Reisezeit ist von Januar bis April, davor und danach würde ich nicht buchen, sonst landet ihr am Ende im Regen. Das du einen Kredit für einen Urlaub aufnehmen musstest ist blöd, auch wenn es eine Überraschung für deine Freundin war, sollte man ...
von Ursel
30.04.2018, 18:57
Forum: Sonstige Verdienstmöglichkeiten
Thema: bewerterjob.com Erfahrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 431

Re: bewerterjob.com Erfahrungen

Habe die Seite auch mal angeschaut und möchte dir ebenfalls davon abraten. Es gibt genug andere Seiten, wo du deine Bewertungen abgeben kannst um dir ein paar Euro dazuzuverdienen, diese ist aber eindeutig nicht seriös! Lass lieber die Finger davon!
von Ursel
30.04.2018, 18:55
Forum: Geld verdienen als Webmaster und Blogger
Thema: Wie lange dauert es als Blogger, bis man davon leben kann?
Antworten: 11
Zugriffe: 1103

Re: Wie lange dauert es als Blogger, bis man davon leben kann?

Ich glaube da bist du ein wenig spät dran. Der Markt der Influencer ist schon dermaßen überlaufen, dass es bestimmt schwer sein wird, sich echte Folower zu verdienen und sich keine kaufen zu müssen. Wirklich was anfangen kannst du erst ab 20k Folower, alles darunter ist glaube ich nicht wirklich rel...
von Ursel
24.04.2018, 15:24
Forum: Plaudereien und Off Topic
Thema: Schädlicher Zucker und Alternativen
Antworten: 6
Zugriffe: 1230

Re: Schädlicher Zucker und Alternativen

Stevia schmeckt allerdings nicht besonders gut. Es hat einen merkwürdigen Nachgeschmack mit dem ich mich bisher leider nicht anfreunden konnte. Also für mich ist das keine Alternative. Ich versuche ebenfalls Zucker zu vermeiden und habe dem entsprechend meine Ernährung umgestellt. Wenn es süß sein m...
von Ursel
24.04.2018, 15:21
Forum: Plaudereien und Off Topic
Thema: Was gehört alles in ein Lebenslauf?
Antworten: 2
Zugriffe: 424

Re: Was gehört alles in ein Lebenslauf?

Ich musste neulich bei einem Bewerbungsverfahren feststellen, dass mein Lebenslauf veraltet ist. Mir war nicht klar, dass man unter jede Tätigkeit mittlerweile stichpunktartig schreibt, was man bei seinem Arbeitgeber so alles gemacht hat. Wichtig ist denke ich, deine Fähigkeiten, eine lückenlose Arb...
von Ursel
24.04.2018, 15:18
Forum: Unterhaltung
Thema: Stirbt Kino aus?
Antworten: 7
Zugriffe: 1360

Re: Stirbt Kino aus?

Klar, ist die Zahl derer, die ins Kino gehen geringer geworden seitdem man eigentlich alles online schauen kann. Aber Kino wird meines Erachtens nicht aussterben. Einen Film auf Leinwand zu sehen mit Popcorn und allem was dazu gehört, ist immer noch eine sehr beliebte Freizeitbeschäftigung. Ich gehe...
von Ursel
24.04.2018, 15:16
Forum: Sonstiges zu Finanzen
Thema: Kann ich Schulden erben?
Antworten: 15
Zugriffe: 1674

Re: Kann ich Schulden erben?

Wenn du das Erbe antrittst und nicht ausschlägst, kannst du auch seine Schulden erben und musst diese dann übernehmen.
Wenn du und dein Vater eh nie Kontakt hattet und du somit auch kein emotionales Interesse daran hast, schlag es direkt aus. Wie bist du nun vorgegangen?

von Ursel
20.04.2018, 17:24
Forum: Geldanlage Aktien & Fonds
Thema: In Kryptowährungen investieren
Antworten: 4
Zugriffe: 608

Re: In Kryptowährungen investieren

Ich glaube ehrlich gesagt, du bist etwas spät dran um da rein zu investieren und einen guten Ertrag zu bekommen. Das hättest du vor 10 Jahren schon machen müssen.

von Ursel
10.04.2018, 21:44
Forum: Geld verdienen als Webmaster und Blogger
Thema: 3 Voraussetzungen um im Internet Geld zu verdienen!
Antworten: 10
Zugriffe: 717

Re: 3 Voraussetzungen um im Internet Geld zu verdienen!

Ich habe mich mit diesem Thema ebenfalls schon auseinander gesetzt. Alles richtig was du schreibst. Ich bin neulich auf ein Produkt gestoßen und finde es äußerst interessant. Mit dem Produkt habe ich bisher sehr gute Erfahrungen machen können und man bekommt besonders für viele zeitaufwändige Arbeit...
von Ursel
10.04.2018, 20:26
Forum: Arbeit und Beruf
Thema: Lohnfortzahlung bei Arztbesuch
Antworten: 6
Zugriffe: 2414

Re: Lohnfortzahlung bei Arztbesuch

Ich bin mir da nicht so sicher. Wir hatten neulich so einen Fall, da wurde das diskutiert innerhalb der Firma. Es wurde auch ein Anwalt kontaktiert und am Ende gab es eine einheitliche Regel für alle Mitarbeiter, dass Arztbesuche keine Arbeitszeit sind. Ich muss auch dazu sagen, dass das bei uns sch...

Zur erweiterten Suche