Schnelles Geld – Schnell Geld bekommen oder sofort Geld verdienen

Schnelles Geld

Schnelles Geld suchen und finden – Die Suche birgt Risiken

Wenn jemand “ganz schnelles Geld” oder gar “Geld sofort” sucht, ist er wahrscheinlich in einer Notsituation. Das macht ihn angreifbar. Denn Abzocker und Betrüger wollen diese Situation auszunutzen. Durch falsche Versprechen nehmen sie denen, die das schnelle Geld suchen noch das letzte was sie haben ab. Wirklich schnell Geld verdienen kann man nur in einigen wenigen Fällen.

Schnelles Geld verdienen

Wer dringend schnelles Geld benötigt, hat meist nicht viele Möglichkeiten. Selbst wenn man sofort Geld verdienen kann, heißt das noch lange nicht, dass man auch sofort Geld bezahlt bekommt. Um schnell an Geld zu kommen muss man sich also etwas anderes als einen Job oder eine Tätigkeit einfallen lassen. Es sei denn man handelt sofortige (tägliche) Bezahlung aus.

Wo schnell Geld bekommen

Also wo und wie schnell Geld bekommen? Wer das Geld schnell und dringend braucht, kann in den meisten Fällen nicht auf einen Jobs setzen. Fast immer muss man da auf die Bezahlung warten. Aushilfsjobs, bei denen man mit dem Jobgeber Sofortbezahlung vereinbart, sind eine Ausnahme.

Möglichkeiten an schnelles Geld zu kommen

Job / Aushilfsjob mit sofortiger Bezahlung

Wer für einen Job als Aushilfe mit dem Jobgeber sofortige Bezahlung vereinbart, kommt schnell an Geld. Die Frage ist, ob der Lohn für einen Arbeitstag den Bedarf an schnellem Geld deckt. Auch wenn man vielleicht noch tägliche Auszahlung des Lohns direkt nach Ende des Arbeitstages aushandeln kann… kaum ein Arbeitgeber wird den Lohn für mehrere Tage oder gar Wochen im Voraus zahlen.

Beispiele: Aushilfsbedienung in Gaststätte, Babysitter

+ Vorteile

  • Bei sofortiger Verfügbarkeit des Jobs, Geld direkt nach Arbeitseinsatz

– Nachteile

  • Für großen Geldbedarf nicht ausreichend

 

Verkauf von Besitz per Kleinanzeige

Wer Gegenstände hat, die er nicht mehr braucht oder die er entbehren kann, hat die Möglichkeit, schnelles Geld durch den Verkauf dieser zu bekommen. Je nach dem, wie gefragt die angebotenen Gegenstände sind und wie viel des Marktwertes man als Preis verlangt, kann das sehr schnell Geld bringen.

+ Vorteile

  • Bei sofortiger Abholung durch den Käufer, gibt es schnelles Geld

– Nachteile

  • Wenn es sehr schnell gehen muss, muss man u.U. einen eher niedrigen Preis ansetzen.

 

Der Pfandleiher

Das Pfandhaus oder der Pfandleiher haben vielleicht nicht den allerbesten Ruf. Aber für jemanden, der zwar dringend und sehr schnell Geld benötigt und in nächster Zeit wieder flüssig ist, um verpfändete Gegenstände wieder auszulösen, ist der Pfandleiher eine Alternative zum Verkauf. Allerdings macht der Gang zum Pfandleiher nur Sinn, wenn man tatsächlich wieder auslösen möchte. Plant man den Verkauf oder weiß schon im Voraus, dass man das Pfandgut nicht wird auslösen können, sollte man besser an anderer Stelle zu einem besseren Preis verkaufen.

+ Vorteile

  • sehr schnelles Geld
  • Man hat die Möglichkeit die verpfändeten Gegenstände wieder auszulösen

– Nachteile

  • Gemessen am Wert, bekommt man recht wenig Geld, daher eher nicht für Verkäufe zu empfehlen.

 

Schnelles Geld leihen – Schnellkredit / Sofortkredit

Eine Möglichkeit schnell an Geld zu kommen ist der Schnellkredit oder auch ein Sofortkredit. Der einfachste Weg wäre hier wohl der Gang zur Hausbank, die abhängig von der Höhe des benötigten Betrags evtl. sofort eine Entscheidung treffen und den Schnellkredit oder Sofortkredit direkt bewilligen können, so dass man das Geld entweder direkt auf sein Konto erhält oder es bar ausgezahlt bekommt. Eine weitere Möglichkeit wäre die Suche nach einem Online-Kredit. Aber egal ob Hausbank bzw eine andere Filialbank oder ein Online-Kreditinstitut, um einen solchen Schnell- oder Sofortkredit müssen aber auch Kriterien erfüllt sein. Bei schlechter Bonität und möglicherweise schon offenen Krediten, kann es schwer bis unmöglich sein, einen weiteren Kredit zu erhalten.

+ Vorteile

  • Bei Bewilligung bekommt man sehr schnelles Geld

– Nachteile

  • bei schlechter Bonität und bereist laufenden Krediten schwer zu bekommen
  • In den meisten Fällen erfolgt der Eintrag des Kredits bei der Schufa
  • Tilgung und Kreditraten stellen eine finanzielle Belastung dar

 

Schnelles Geld, aber erst mal zahlen

Vorsicht bei Angeboten, die das schnelle Geld versprechen und bei denen man in Vorleistung zu treten hat. Wenn man in Vorkasse treten und entweder Gebühren zahlen oder aber eine Investition tätigen soll, um schnell an Geld zu kommen, sollte man sehr vorsichtig sein. Fast immer handelt es sich bei solchen Angeboten um Betrug, mit dem man die Notsituation des Suchenden auszunutzen versucht.

Fazit

Abschließend ist zu sagen, dass es wohl einige Möglichkeiten gibt, schnell etwas Geld zu beschaffen. Aber nicht alle Möglichkeiten stehen jedem zur Verfügung und alle Möglichkeiten an schnelles Geld zu kommen haben Vor- und Nachteile. Gut fährt, wer voraus plant und sich für kritische Situationen immer etwas Geld in Reserve hält. Denn es ist einfacher und bequemer, einen plötzlich auftretenden Bedarf an finanziellen Mitteln aus dem zu decken, was man vorher beiseite gelegt hat, als in letzter Sekunde schnelles Geld oder eine Quelle dafür zu suchen.

Hits: 1177

LESERBEWERTUNG DIESES ARTIKELS:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (11 Bewertungen, Ø 4,55 von 5)
Loading...

1 Antwort

  1. Gute Beschreibung von seriösen Möglichkeiten an schnelles Geld zu kommen. Auch wird vor Risiken gewarnt , die vor allem dann im Raum stehen , wenn jemand oder ein MLM System schnelles verspricht oder garantiert , denn das gibt es nicht !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.