@Lollipop:
Nochmal um das klarzustellen: JA ich habe über die Geldfritz-Suche nach Informationen diese Seite gefunden! Ja, ich habe Infos über das geldfritz-Paket gesucht! JA, ich habe zuerst hier geschrieben, weil es nun mal das Thema war, was mich interessiert hat. Mittlerweile antworte ich nur noch darauf, das ich angeblich in diesem System bin.
Ich möchte es mal so sagen, vielleicht verstehst du es dann: Wenn man nach Informationen über Kakao sucht, wird man sich in einem Forum anmelden und dann zuerst im Thema über Haustiere schreiben? Nur um nicht zu zeigen bzw offen zu legen das man das Forum dadurch gefunden hat, das man Kakao gesucht hat? xD Komm schon, das muss doch auch dir offensichtlich sein! Natürlich schreibt man in dem Thema, wo man die Informationen gesucht hat und indem einem Fragen gestellt werden. *lach* Das man nur dadurch dann als „geldfritz entlarvt“ wird ist äußerst befremdlich.
Was die neutralen bzw. nicht neutralen der „geldfritz“-Seite angeht:
Kann es sein dass ihr ALLE kritischen Beiträge (im Sinne von andere beleidigend, etc) von diesen Leuten gelöscht habt im Laufe der Jahre und man deshalb als Neuling diesen Eindruck bekommt? Weil ja nur mehr die harmlosen Beiträge der Befürworter über geblieben sind?
Uff … und das andere: Ich hab die Aussage verstanden das es in dem ebook darum geht, bzw. gesagt wird: Verkaufe das ebook und du wirst reich.
Ist das irgendwie so schwer zu begreifen das ich dankbar bin für diese Informationen? Kann ich das irgendwie anders formulieren damit man es versteht? Ich weiß echt nicht wie ichs anders sagen soll:
DANKE für die Aufklärung aber ich hab schon nach meinem ersten post festgestellt das ich das Buch nicht kaufen werde! -__- Also echt …
Und den Paragraphen. Mir geht’s darum das ich nicht den Unterschied sehe warum das die Partnersysteme ausschließt, das ist das einzige …
§ 16 Strafbare Werbung
(1) Wer in der Absicht, den Anschein eines besonders günstigen Angebots hervorzurufen, in öffentlichen Bekanntmachungen oder in Mitteilungen, die für einen größeren Kreis von Personen bestimmt sind, durch unwahre Angaben irreführend wirbt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Wer es im geschäftlichen Verkehr unternimmt, Verbraucher zur Abnahme von Waren, Dienstleistungen oder Rechten durch das Versprechen zu veranlassen, sie würden entweder vom Veranstalter selbst oder von einem Dritten besondere Vorteile erlangen, wenn sie andere zum Abschluss gleichartiger Geschäfte veranlassen, die ihrerseits nach der Art dieser Werbung derartige Vorteile für eine entsprechende Werbung weiterer Abnehmer erlangen sollen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Geschäftlicher Verkehr = ich will damit Geld verdienen
Verbraucher zur Abnahme = Der muss das kaufen durch mich, damit ich das Geld bekomme
Werbe ich damit das der andere auch Partnerprogramme machen kann = ich veranlasse ihn dazu selbst Werbung zu machen, womit er dann geld verdienen kann.
So und genau das sagt der Paragraph doch aus, oder nicht? Und genau das macht man doch mit Partnerprogrammen bzw. zumindest wenn man Partnerprogramme bewirbt? Stimmt doch?
So und ob man einen „Spammer“ mit freundlichkeit begegnen soll. Ähm … man sollte Menschen allgemein mit Höflichkeit begegnen finde ich. Du benutzt doch auch keine Schimpfwörter gegen mich, also warum sollte ich dich beschimpfen?
Du verwechselst freundlichkeit mit „anbiedern“. Das ist so … wenn ein Kunde in ein Geschäft kommt und rummotz was da für schlechte Verkäuferin sind, gehst du doch auch nicht hin und haust ihm eine in die Fresse, oder? Du sagst auch nicht: „Verpiss dich, du Arschloch, oder ich hol die Polizei.“
Nein, normalerweise sollte ein Verkäufer zB klug genug sein und sagen: „Würden Sie bitte mein Geschäft verlassen, wenn Sie hier nichts kaufen wollen und beleidigen Sie bitte nicht die anderen Angestellten oder Kunden.“
Das ist alles was ich mit meiner Aussage erreichen will

Höfflichkeit und Gegenseitiger Respekt, dazu muss man den anderen nicht tolerieren. Aber wie einen Menschen zweiter Klasse behandeln sollte man denjenigen auch nicht, finde ich. Aber gut. Ich respektiere deine Meinung und alle die ähnlich denken: Für euch gibt es dann eben Menschen erster Klasse und Menschen zweiter Klasse (das sind dann diese Werbenden)
Ich versuche hier niemanden schlecht zu machen: NIEMANDEN! Ich wollte nur halt sagen, das es mein Eindruck ist, das hier andere gerne schlecht gemacht werden.
Und ich denke, das gehört eigentlich gar nicht in diesen Thread. Es ist ein eigenes Disskussionsthema. Wäre ein Moderator so freundlich und würde diese Beiträge – die ja eigentlich nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun haben – abheften und nen eigenen Thread daraus machen?
Von mir aus auch gerne löschen, wenn eine sachliche Disskussion diesbezüglich nicht erwünscht ist.
Es ist mir ehrlich gesagt gleich ob mein Handeln hier so „durchsichtig“ ist, denn ich glaube ich kenne meine Beweggründe ein wenig besser als du

Und wie gesagt: Ich hab nach Informationen gesucht und ich habs schon mal gesagt: Es überrascht mich das nur so wenige kritische Stimmen da sind im restlichen Netz und das hat mich stutzig gemacht, weil ich nur hier welche gefunden habe.
Deshalb hab ich mich angemeldet, weil ich dachte hier sind Menschen die nicht bloß alles hochloben. Leider hab ich nicht bedacht, das es auch Menschen gibt die alles nieder machen *lach*
Auch wenn es der Wahrheit entspricht, mag sein, aber es geht doch auch ohne das man zu jedem sagt: „Du bewirbst den geldfritz weil du in diesem Forum nichts negatives darüber schreibst“. Wie sollte ich denn was negatives schreiben, wenn ich selbst keine Erfahrung habe? xD Logik?
Und wie gesagt an nen Moderater: Abpinnen oder nicht und der Rest der mit mir diskutieren möchte, darf das gerne tun, aber bitte schreibt mir ne PM. Falls ihr hier schreibt, werde ich euch ne Nachricht als Antwort schreiben, denn wie gesagt: es gehört einfach nicht zu diesem Disskussionsthema.
Danke für die Aufmerksamkeit
lg