CK1984 hat geschrieben:Meine Aussagen sind sachlich...
falsch.
So müsste dein Satz normalerweise enden, damit er war wäre. Denn sie sind, wie Koller richtig sagte, sachlich und inhaltlich falsch, unwahr oder für die Bewertung des Systems nicht relevant.
CK1984 hat geschrieben:...ich biete im Gegensatz zu Dir jedem die Chance sich selbst ein Urteil zu bilden.
Dieser Satz ist eine Unverschämtheit eines Menschen, der aus Eigennutz handelt. Dein Interesse ist es ja unbestreitbar, neue einzahlende Mitglieder für GPA zu ködern. Zu deinem persönlichen Vorteil! Das nun auch noch als große
"Chance sich selbst ein Urteil zu bilden", die du großzügiger Weise den vermeintlichen Opfern bietest, indem du diese Geld in das fragwürdige getprofitadz pumpen lässt, ist an Frechheit kaum zu überbieten. Dann auch noch dem aufklärenden und warnenden Kritiker vorwerfen, dass dieser ja diese Chance nicht bietet... Und da redest du von sachlicher Diskussion?
Aber es wird noch besser:
CK1984 hat geschrieben:Zu Deiner Äußerung bezüglich, dass auf GPA keine Werbung von Daimler etc. vorhanden ist.
Es ist letztendlich egal wer Werbung auf der Werbeplattform schaltet. Jeder, der Werbung auf GPA schaltet und zahlt, trägt zum Erfolg eines Unternehmens bei- das generiert Umsätze und damit Einnahmen.
Falsch.
So funktioniert GPA:
Die Teilnehmer melden sich an: Sie kaufen s.g. Werbepakete (die Ware) und versuchen nun ihrerseits andere Personen dazu zu veranlassen sich anzumelden und die gleiche Ware (Werbepakete) abzunehmen. Ob dazu nun jedes einzelne Mitglied wirbt oder einige nicht, sei dahin gestellt und ist nicht relevant. Es ist zumindest die Regel. Dabei werden allen, die die Ware abnehmen, vom Veranstalter selbst oder von Dritten (den werbenden Teilnehmern) besondere Vorteile versprochen, wenn sie nun wieder andere Personen dazu zu veranlassen sich anzumelden und die gleiche Ware (Werbepakete) abzunehmen.
Darüber sind wir uns doch einig, oder? Denn genau das ist es ja, was du und die anderen hier trollenden Verfechter dieser Abzocke selbst betonen.
Nun lest mal den
§ 16 des UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, besonders den Abs. 2.
§ 16 Strafbare Werbung
(1) Wer in der Absicht, den Anschein eines besonders günstigen Angebots hervorzurufen, in öffentlichen Bekanntmachungen oder in Mitteilungen, die für einen größeren Kreis von Personen bestimmt sind, durch unwahre Angaben irreführend wirbt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Wer es im geschäftlichen Verkehr unternimmt, Verbraucher zur Abnahme von Waren, Dienstleistungen oder Rechten durch das Versprechen zu veranlassen, sie würden entweder vom Veranstalter selbst oder von einem Dritten besondere Vorteile erlangen, wenn sie andere zum Abschluss gleichartiger Geschäfte veranlassen, die ihrerseits nach der Art dieser Werbung derartige Vorteile für eine entsprechende Werbung weiterer Abnehmer erlangen sollen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
GetProfitAdz ist darauf angewiesen, dass sich immer mehr Neumitglieder anmelden, die Geld dafür bezahlen, auf die Werbung ihrer Vorgänger klicken zu dürfen. Das ist weder bei der von dir zum Vergleich herangezogenen
Daimler AG (ehem. Daimler Benz Aktiengesellschaft) so, noch bei anderen seriösen Unternehmen.
CK1984 hat geschrieben:Das ist bei GPA nicht anders als bei Daimler auch. Wenn Daimler keine weiteren PKW etc. mehr verkauft, dann funktioniert Daimler wie GPA auch nicht mehr. Dann geht dieses Traditionsunternehmen in die Insolvenz verschwindet vom Markt wie es bereits Quelle, AGFA etc.passiert ist.
Daimler braucht keine Neumitlieder, die Geld ins System bringen die dafür zahlen Werbanzeigen klicken zu dürfen.
CK1984 hat geschrieben:Willst Du Daimler damit ernsthaft als Schneeballsystem bezeichnen?
Will er nicht. Und hat er auch nicht. Das können nur ungebildete Personen mit mangelnder Intelligenz aus seinen Worten schlussfolgern. Oder Abzocker und Forentrolle, die etwas verdrehen wollen. Du versuchst hier absichtlich Tatsachen zu verdrehen und du bist in meinen Augen ein Troll.
CK1984 hat geschrieben:Zur Vollständigkeit für Dritte habe ich die Äußerung von Kolibribri beigefügt.
Seine Äußerungen stehen doch in seinem beitrag ovberhalb von deinem. Wenn hier jeder immer alle Beiträge zitiert, wird's bald recht unübersichtlich. Aber das will ja ein Troll wahrscheinlich.
CK1984 hat geschrieben:Macht Euch selbst ein Urteil
Glaube mir, das macht sich jeder Leser. Und glaube mir auch... Du kommst dabei nicht gut weg.
CK1984 hat geschrieben:ich schließe ab mit Immanuel Kant "Sapere Aude: Habe den Mut, dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen"
Immanuel Kant würde sich schämen von einem Troll wie dir zitiert zu werden und vor allem in diesem Zusammenhang. "Habe den Mut, dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen" aus deinem Munde ist ebenso absurd wie der Aufruf eines Hühnerflohs an seine Artgenossen, den Weltraum zu erforschen.