Bitclub-Network im ZDF bei einem Aktenzeichen XY-ungelöst Spezial

ZDF Aktenzeichen XY über Biclub-Network

Bitcoin-Betrug – Im Windschatten der bekanntesten Kryptowährung versuchen Ganoven und Betrüger an das Geld anderer zu kommen. Das ZDF berichtet in Aktenzeichen XY und bezieht sich auf das seit langem als Schneeballsystem verdächtigte Bitclub-Network

 

Nun hat es das Schneeballsystem Bitclub-Network auch ins deutsche Fernsehen geschafft. In einer am 27.03.2019 vom ZDF ausgestrahlten Spezial-Ausgabe von „Aktenzeichen XY“ unter dem Titel „Vorsicht, Betrug!“ präsentiert Rudi Cerne aktuelle Betrugsfälle, wobei sich der letzte Beitrag dieser Sendung dem Thema Betrug rund um Bitcoin und andere Kryptowährungen, am Beispiel des Schneeballsystems Bitclub-Network widmet.

Falsche Versprechen und dreiste Lügen

Der Beitrag deckt auf, wie Anleger mit falschen Versprechen dazu bewegt werden, große Summen in vermeintlich existierende Mining-Farmen zu investieren und letztendlich durch Initiatoren und deren Helfer an der Spitze um ihr Geld betrogen werden. So werden beispielsweise Anleger-Gelder nicht oder in deutlich geringerem Umfang als behauptet in Mining-Hardware investiert.

Bitclub-Network ein Schneeballsystem

Aufgrund der Tatsache, dass eben keine oder sehr viel weniger Mining-Hardware als behauptet angeschafft wurde und dem Umstand, dass das Mining ohnehin schon gar nicht so viel abwirft wie versprochen, sehen die Erträge in der Realität ganz anders aus.. Die versprochenen  Verdopplung der investierten Bitcoin in 1.000 Tagen ist unmöglich zu realisieren. Verdienen kann nur, wer möglichst viele neue Investoren rekrutiert. Und in einem solchen Fall spricht man von einem Schneeballsystem.

Zu Wort kommen im Beitrag der Geschädigte Thomas Kaysh und der Experte für Kryptowährungen Markus Miller.

Bitclub Network, ein alter Bekannter

Unser Magazin hat sich in bisher 3 Artikeln mit dem Thema Bitclub-Network befasst. Der erste dieser Artikel erschien Anfang Dezember 2017. Hier eine Übersicht unserer bisherigen Artikel zu Bitclub Network.

Fazit

Das Fazit, das man aus der Sendung ziehen kann lautet: Sind Gewinnversprechen bzw. Gewinnaussichten unrealistisch hoch und besteht der Tatsächliche Verdienst ausschließlich oder zu großen Teilen aus Prämien für das Anwerben neuer Investoren, hat man es mit Sicherheit mit einem Schneeballsystem zu tun.

Alle Artikel zum Thema Bitclub Network

LESERBEWERTUNG DIESES ARTIKELS:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (20 Bewertungen, Ø 4,55 von 5)
Loading...

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Maxe sagt:

    Ich glaube den Bitclub Keulern geht der Arsch jetzt so richtig auf Grundeis. 😀

  2. Zubakuba sagt:

    Finde ich echt super… Nun, 1,5 Jahre nach eurem ersten Beitrag zu BitClub Network, kommen auch die etablierten Medien aus dem Mustopf.

  3. Peter sagt:

    Die Bitclub Keuler machen dreist weiter.

  4. Anonymous sagt:

    Ich habe für mich viel Geld im Bitclub verloren.
    Die Homepage ist für alle nicht mehr zu erreichen. Russ Medlin ist untergetaucht. Die Leader sind alle schon 2018 zu Jubilee ACE abgewandert.
    Ich hoffe das alle auch in D, A und CH ihre gerechte Strafe bekommen

  5. xxx sagt:

    Was für seelenlose Abzocker. Sollen sie verrotten in der Hölle.

  6. Frank Giersberg sagt:

    Jörg Molt – Bitcoin Pension
    Geschädigte bei Bitcoin Pension
    https://www.facebook.com/groups/743581983130570

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert